Jump to content

Katalog -> Produkte -> neu = leere Seite


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich bin Neuling bei Prestashop und habe ein Problem beim Hinzufügen von Artikeln. Wenn ich auf Katalog -> Produkte -> neu klicke, kommt anstelle des Formulars für ein neues Produkt lediglich eine weiße Seite.

 

Wenn ich selbiges z.B. bei Kategorien mache, kann ich ohne Probleme eine neue Kategorie hinzufügen, bearbeiten und auch wieder löschen. Leider nutzt die schönste Kategorie nichts, wenn man keine Produkte anlegen kann :)  Weiß jemand Rat?

 

PS: Debug Modus aktiviert -> zeigt keinerlei Fehlermeldungen

       Template = original

       PrestaShop Version 1.5.6.0

Link to comment
Share on other sites

Wie immer an dieser Stelle, bei seltsamen Fehlern, kommt  die Frage nach den PHP-Einstellungen, den Datei- / Benutzerrechten und dem Hosting....

 

Hintergrund der Passage in den Forumsregeln (auf die sich diese mit dem Minimum an Informationen, die gewünscht werden bezieht), ist ja nun mal, dass man auch mit ein wenig Ahnung behaftet nicht selber vor dem jeweiligen Rechner sitzt und somit alles wesentliche erstmal erfragen muss.

 

Das können wir Detail für Detail machen. :-)

Immer eine Frage und eine Antwort dazu :-) ......

Dauert dann nur ein paar Tage länger, weil ja bei jeder Frage erstmal jemand das Posting lesen muss, die Informationen erfragen muss und auch der Fragende eine Antwort schreiben muss....

Oder!

Ganz allgemein, der Fragende guckt natürlich erst einmal in die FAQ, die hier mit Tipps bezeichnet ist und studiert auch die Forumsregeln, was man an sich immer machen sollte.....

Und schreibt von vorne herein alle Infos in Seine Anfrage....

 

Ich denke letzteres ist zielführender.

 

Mir ist auch bekannt, dass Netiquette, also Die Kleinigkeiten wie erstmal die FAQ lesen, die Regeln zur Kenntnis nehmen, sowie (ganz wichtig) die Nutzung der Suchfunktion, bei der neueren Generation der Internetnutzer nicht mehr ganz so geläufig ist.....