Jump to content

Fehler bei der Weiterleitung zum Paypal-Modul


filio73

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich benutze Prestashop 1.5.6.1 und das Paypal Modul 3.6.1.

 

Mein Shop lief soweit gut. Kürzlich hat mich aber jemand informiert, dass beim Bezahlungsvorgang ein Fehler auftritt. Wenn ich bei diesem unter "5. Zahlung" unter den Zahlungsmöglichkeiten "PayPal" wähle, dann erscheint im Browser folgende Fehlermeldung:

 

The requested URL "www.meinedomain/meinshop/modules/paypal/express_checkout/payment.php" cannot be found or is not available. Please check the spelling or try again later.

 

(Auf dem selben Server betreibe ich einen anderen Shop noch unter der Version 1.5.5.0 mit dem PayPal Modul Version 3.6 ==> hier funktioniert die Zahlung per Paypal).

 

Nun bin ich echt am verzweifeln und habe schon alles mögliche was ich in den Foren etc. gefunden habe ausprobiert. Ich hoffe mir kann geholfen werden ... :blink::)

Edited by filio73 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo danke für Deine schnelle Antwort.

 

Ich habe das Paypal-Verzeichnis unter /module/paypal erst mal gelöscht. dann habe ich via ftp das ganze verzeichnis paypal, welches ich von hier http://addons.prestashop.com/en/payments-gateways-prestashop-modules/1748-paypal.html runtergeladen habe ins verzeichnis /module hochgeladen. dann im shop neu installiert. leider ist das ergebnis gleich wie oben beschrieben. es kommt die selbe fehlermeldung.

 

kann es mit den berechtigungen der verzeichnisse einen zusammenhang haben ? die verzeichnisse unter /module inkl. paypal-modul habe ich unter 755 und die dateien auf 644.

 

Oder wo könnte sonst der fehler liegen ????

:unsure: :unsure: :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...