Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin neu bei Prestashop und habe jetzt mein erstes Problem, dass ich selbst nicht mit Recherche lösen kann.

Ich habe Prestashop 1.5.6 auf Deutsch installiert, und danach GermaNext. Danach habe ich Banküberweisung 0.6 konfiguriert und aktiviert. Ich habe darüberhinaus keine Änderungen vorgenommen, die, meiner Meinung nach, Zahlungen beeinflussen sollten.

 

Ich kann mich als Kunde registrieren, Artikel in den Warenkorb legen, den Versand auswählen (den ich angelegt habe) und...damit beginnt das Problem. Ich habe seither auch Paypal 3.6.1 und Nachnahme (COD) 0.4 installiert. Leider passiert folgendes:

 

(Beides eingeloggt als Kunde, Cache gelöscht)

Bei One-Page-Checkout:

Es erscheint unter "Wählen Sie Ihre Zahlungsweise" der Satz: "Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen." (siehe Screenshot) Wenn man die Nutzungsbedingungen akzeptiert, passiert nichts. Es werden keine Zahlungsweisen angezeigt. Es ist keine Bestellung möglich.

 

Standard (5 Schritte):

Es erscheint nur Paypal als Zahlungsmöglichkeit. Paypal funktioniert hier, im Gegensatz zum One-Page-Checkout. Für die anderen Module steht:

"Kein Template gefunden für Modul cashondelivery"

"Kein Template gefunden für Modul bankwire"

(siehe Screenshot)

 

Ich habe überprüft, dass die Zahlungen für die Länder (Deutschland, Österreich) und Euro aktiviert ist. Also ich denke nicht, dass es an den "Einschränkungen der Zahlungsmodule"-Einstellungen liegt.

 

Irgendwelche Tipps? Wäre sehr dankbar. Online-Shop ohne Bestellmöglichkeit ist halt nicht so...

 

Danke!

 

post-737150-0-57317000-1386716852_thumb.png

post-737150-0-72376800-1386716864_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps:

 

Bisherige Ergebnisse:

Die "Erweiterte Lagerbestandsverwaltung" war deaktiviert. Ich habe jetzt alle Kombinationen durchprobiert, es ändert sich aber leider nichts am Fehler.