Jump to content

"Schlechte Konfigurationsdatei" !HILFE!


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin ganz neu hier auch ganz neu bei der Nutzung von PrestaShop.

 

Ich habe ein Template gekauft und möchte dies gerne installieren. Nur bekomme ich ständig die Fehlermeldung "schlechte Konfigurationsdatei". Ich habe es versucht über das Theme Import Export Modul zu installieren.

 

Über Google bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helften könntent. Ich muss den Shop in den nächsten tagen online stellen.

 

Vielen Dank schonmal

 

Freundliche Grüße

 

Atilla Ocak

Link to comment
Share on other sites

Wenn es ein Kauftheme ist, dann wende dich am Besten an den Entwickler deines Templates. Nur er kann das Problem wirklich fixen. Oder du verrätst uns wie das Template heisst, Evtl. hatte ein anderer Nutzer hier das gleiche Problem und kann dir weiterhelfen.

 

Das Template ist auch für deine Prestashopversion geeignet ? Solltest du vergleichen mit der Version die du einsetzst und diese die beim Template ausgewiesen ist.

Link to comment
Share on other sites

HI,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

http://themeforest.net/item/transformer-responsive-prestashop-theme/5095795

 

Das ist mein Theme. Ich habe die aktuellste Version von der Pretashop.com Seite heruntergeladen. Also sollte es eigentlich passen.

 

Den Fehler bekommen ich aber bei jedem Theme. Ich hab auch schon etliche heruntergeladen und selbst unter http://presta-theme-maker.com/ erstellt.

 

Immer wieder bekomme ich den selben Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Dann liegt es auch definitiv nicht am Template.

 

Versuch bitte als erstes einmal, die Browser-Cookies zu löschen (beim Firefox über Neueste Chronik löschen).

 

Wenn das nicht funktioniert, dann öffne bitte mal die Zip-Datei deines Templates. Die sollte so ungefähr folgende Dateistruktur haben:

 

config.xml

Verzeichnisse Themes, Modules, eventuell auch noch Docs

 

Wenn das nicht der Fall ist, stimmt was nicht. Kleiner Tipp: Andrej Stas verwendet beim Presta-Theme-Maker ein etwas seltsames Zip-Format. Prestashop kann da zwar mit umgehen, aber nicht der Windows-Entpacker. Der zeigt dir nämlich meistens die Verzeichnisse nicht an, so dass die Zip-Datei reichlich leer aussieht. Am besten Winzip, Winrar oder 7zip verwenden.

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...