Jump to content

Alten 1.3.1.1 - Shop german updaten auf ?


Irishdancer

Recommended Posts

Auch meiner war mal einer. Empfehle dir daher ein manuelles Update von NUR Datenbank wie hier beschrieben: Manuell upgraden - Nur Datenbank upgradenhttp://www.prestashop.com/forums/topic/234642-tutorial-shop-upgraden-manuell-oder-automatisch-ps-1x-auf-aktuellste-version-ps-15/

 

Extra Module und eigenes Theme von PS 1.3. musst du leider in die Tonne kippen. Egal ob PS 1.4. oder PS 1.5.

 

Wie immer alles sichern und den Upgrade zunächst auf einer nicht produktiven Oberfläche (Unterordner z.B.) am Webspace ausprobieren !!

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich schau mir das mal in Ruhe an, erst mal Dankeschön.

Unter punkr e) steht alle Ordner +Dateien bis auf... löschen... dann ist doch der Ursprungs-Shop tot?

Oder den zuvor auch in ein anderes Verzeichnis kopieren und dort machen?

 

PS: Bist per pm nicht mehr erreichbar?

Link to comment
Share on other sites

JA deshalb musst du das auf einem Clone machen. Diesen kannst du dann vom Unterverzeichnis in das ursprüngliche Verzeichnis des Shops dann schieben, nachdem du den Liveshop in ein anderes Verzeichnis sicherst. Also den live-Shop clonen in ein Unterverzeichnis und dort die Löschungen durchführen. Die DB musst du natürlich auch clonen und nur auf dem clone das upgrade machen, damit der live-Shop unangetastet bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...