Jump to content

Update von 1.4.7.0 auf 1.5.4.1


gosewinus

Recommended Posts

Hallo Forum,

kann ich meinen Shop updaten von Version 1.4.7.0 auf 1.5.4.1, oder muss ich irgendwelche zwischenschritte (zwischenupdates, die ich verpasst habe) unternehmen?

1.5.4.1 soll die letzte 1.5-Version sein, danach gibt es das große Update.

Wer weiß bescheid?

Viele Grüße

toni

Link to comment
Share on other sites

1.5.4.1 soll die letzte 1.5-Version sein, danach gibt es das große Update.

Wer weiß bescheid?

Viele Grüße

toni

 

Hallo Toni,

 

das ist nicht ganz richtig. Demnächst kommt erst mal 1.5.5. Die ist allerdings wenig mehr als eine fehlerbereinigte Fasssung von Version 1.5.4.1, mit einigen kleineren Veränderungen, etwa bei der Einrichtung der Versandkosten.

Und dann sehen wir weiter ...

 

Viele Grüße

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Hallo CD2500,

bei mir sagt das Shopsystem bei der Installation des Updaters (geDL-Version):

"Konnte das Verzeichnis «/var/www/vhosts/*****.de/httpdocs/pshop/config/xml » nicht erstellen" (Sternchen = Domain)

TUT ER ABER!!!

Ende Geschichte???

Wie wäre es in einem neuen Verzeichnis mit neuer DB die neueste Version aufzuspielen.

Anschließend die Daten aus der bisherigen Shopinstallation die Daten importieren.

VG

toni

Link to comment
Share on other sites

Nein, weil Prestashop Hashes setzt die gleich in Datenbank und in der config.ing.php sein müssen, damit der Shop mit der Datenbank kommunizieren kann. Möglich ist es, aber nicht ohne tiefergehender Kenntnis der Prestashop Struktur. Rate ich dir als Newbie von daher nicht.

 

geDE-Version ? Was ist das ? Den Update machst du mit dem Back-Office Upgrade Modul? Siehe Anleitung in meinen bereits weiter oben gelinkten Tutorial.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...