Jump to content

( Gelöst) Geotargeting / Länder Blockieren


Recommended Posts

Soweit ich mich erinnern kann war diese Funktion noch nicht in PS 1.3. enthalten. Mach doch ein Upgrade auf PS 1.5. Findest du hier wie:

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/234642-tutorial-shop-upgraden-manuell-oder-automatisch-ps-14-und-ps-15

 

Hier kommt nur ein manuelles Upgrade in Frage und hat schon bei sehr vielen Usern ohne Probleme geklappt. Anweisung ganz unten.

 

Ein kostenloses Modul für diese Version kenne ich leider keines. Entweder in den Add-ons oder Google befragen.

Link to comment
Share on other sites

Jo darüber haben wir ja schon diskutiert mein Problem ist nur das laufend Bestellungen reinkommen und ich die ja dann auch in dem neuen Shop haben will.

 

Mal ne andere frage kann ich nicht offline einen Shop fertig bearbeiten Template und alle Einstellungen vornehmen und wenn ich ein Update gemacht habe einfach die Tabelle ps_configuration einspielen dann müsste doch alles da sein oder?? Somit brauch ich den Shop auch nicht stunden lang offline schalten.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich stehe am Schlauch. Was genau möchtest du machen ? Von einer Version in die andere eine Tabelle in die Datenbank kopieren ? Nein, das geht nicht. Du kannst nur innerhalb einer gleichen Version Tabellen kopieren von einer Datenbank in eine andere. Sobald die Versions-Nr. eine andere ist, dann kann man Daten nur migrieren (kopieren geht auch, aber nur mit Experten Know-How von beiden Versionen, ist ein Risiko).

Link to comment
Share on other sites

Möchtest du deinen Shop 1.4. auf die letzte Version bringen, dann nutze die Möglichkeit nur die Datenbank upzugraden. Tutorial findest du hier (ganz unten):

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/234642-tutorial-shop-upgraden-manuell-oder-automatisch-ps-1x-auf-aktuellste-version-ps-15/

 

Habe ich selbst schon einige Male angewandt und auch User hier die mir dann per PM eine Rückmeldung oder fragen stellten.

Link to comment
Share on other sites

Nein Nein jetzt habe ich 1,3 denke daran ein update auf 1.5.3 zu machen

 

Wenn ich jetzt offline ein Update mache und mir diesen Shop komplett fertig mache habe ich ja das was ich will.

 

Wenn aber in den laufenden shop 1.3 weiter bestellungen eingehen habe ich diese ja nicht im offline shop.

Wenn ich den laufenden shop nun auf 1.5.3 update ist ja alles drin.

Somit kann ich ja vom offline shop die datenbank nehmen und einspiele darf halt nur nicht die tabellen die mit kunden und bestellungen zusammen hängen ersetzen oder???

 

Das problem ist es dauert ja ein wenig bis alles wieder eingestellt ist.

Link to comment
Share on other sites

beide shops sind zu diesem zeitpunkt auf 1.5

 

Ich mache bei dem laufenden (1.3 ) ein update auf 1.5

dann nehme ich die datenbank von meinem offline shop 1.5 und spiele sie dort ein ohne kunden und bestellungen

 

Habe mich wohl falsch ausgedrückt sorry

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...