Jump to content

[gelöst] Passwort über Datenbank zurücksetzen klappt nicht


Recommended Posts

Hi,

 

Finde zwar lauter Threads die das gleiche Problem haben, aber irgendwie klappt das bei mir nicht... Wir haben das passwort vergessen, nur einen Benutzer und auf das "Kennwort vergessen" geklickt. Nur leider kommt keine Mail an...

 

Jetzt wollte ich das über die Datenbank zurücksetzen. Da hab ich ja ein schönes Feld "Passwort" neben dem PS_employee. Da kann ich schonmal nicht alles eintragen was ich will;-)

 

 

 

Aber:

 

UPDATE employee SET passwd = md5(“<_COOKIE_KEY_ value>”) WHERE email = “youremailaddress”;

 

Das COOKIE KEY hab ich in der settings.inc.php gefunden. Dann muss das doch heißen ...

 

UPDATE employee SET passwd = md5(“<731298739812398127398273>”) WHERE email = “youremailaddress”;

und wenn ich das im Abfragefenster eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung....

 

Was mach ich denn da falsch? Wie kann ich denn das Passwort zurücksetzen, das sich mich wieder ins Backend einloggen kann... Hilfe....

Edited by wakila (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm .. danke euch... hab es erst mit Deinem Tutorial versucht eleazar. Wenn ich das so schreibe bekomme ich auch keine Fehlermeldung, aber kann mich mit dem alten Passwort danach dennoch nicht anmelden. UPDATE ps_employee SET passwd = md5("XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX") WHERE email ="[email protected]"

 

Das Workarround unter http://mypresta.eu/e...n-password.html klingt verockend, aber wenn ich mich danach anmelden will, dann bekomme ich zwar keine Fehlermeldung aber es leitet nicht weiter... ahhh es FUNKTIONIERT!!! Das zweite hat geklappt :-))

 

Also wenn wieder einer das Problem hat... einfach mal im Internet Explorer probieren. Der Firefox hatte da wohl irgendwas zwischengespeichert :-)

Link to comment
Share on other sites

Gibts eigentlich irgendeine Tastenkombi für den Internetexplorer um den Cache zu löschen?

 

Und jetz wo wieder alles gut ist... Warum hat denn dieser "Passwort vergessen" Knopf nicht funkioniert? Ist das ein bekanntes Problem? Gibts da schon Lösungen für?

Link to comment
Share on other sites

Wozu in die Ferne schweifen? Schon vergessen, CD2500? ;)

 

Hier mein Tutorial für das Zurücksetzen des Passworts:

 

http://www.prestasho...__fromsearch__1

 

Weil ich hier meine eigenen Lesezeichenseiten gepostet habe. Ich konnte dein Tutorial mit der Suche des Forums leider nicht finden. War keine Absicht.

Diese Forum Software ist nicht wirklich das Optimalste, was man sich als Admin wünschen würde und auch die Suche eine Katastrophe. Man findet Dinge schneller im Google selbst, als mit der Suche hier. Das Problem ist aber bekannt, nur ändert niemand etwas daran...

Link to comment
Share on other sites

Es kommt einfach keine Mail an... Eigenes Theme von TM. PS-Version 1.5.40

 

Wo kann ich denn testen, ob der Mailversand klappt?

Wende ich mich nochmal an die Jungs von TM, wenn die das verbockt haben,..oder?

Link to comment
Share on other sites

Suche hier im Forum unter den Suchbegriff "Mail", es gibt bereits jede Menge Lösungsvorschläge für das Problem "Mails kommen nicht an". Bitte auch die Deutsche Forumskategorie "Bugs" durchsuchen mit den Begriff "Mail"

Link to comment
Share on other sites

Klappt jetzt! hat bei mir alles irgendwie was mit dem Browsercache, Cookies ... und dem Prestashop Cache zu tun... Also wenn das hier wer liest, der ähnliche Probleme hat ... einfach mal alles löschen hilft;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...