Jump to content

Neues Theme an Live-Shop entwickeln ?


Recommended Posts

Ich habe einen Shop der vor kurzem Live gaschaltet wurde. Er wird nicht gerade überrannt, aber es geht immer mal wieder etwas. Nun bin ich aber der Meinung ein etwas zu "einfaches" Theme gewählt zu haben, ich habe das Problem irgendwie zu wenig Platz zu haben.

 

Der langen Rede kurzer Sinn, ich würde gerne ein neues Theme kaufen und an meine Bedürfnisse anpassen. Gibt es da eine möglichkeit wie ich das an einem Shop entwickeln kann, auch wenn der aktuell noch mit dem "alten" Theme für die Kunden laufen muss ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Lösung wäre, einen Multishop aufzumachen und auf der neuen Shopinstanz das Theme aufzusetzen. Den neuen Shop kann man dann auf Wartung stellen, muß man aber nicht, weil die neue URL sowieso niamand kennt. So kann man am neuen Theme Änderungen machen, ohne das der Originalshop beeinflußt wird. Sogar in deiden SHops verwendete Module können unterschiedlich aufgebaut sein, wenn mn nicht vergisst, die veränderten tpl-Dateien der Module in das jeweilige Theme-Ordner unter /modules abzulegen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...