Jump to content

[gelöst] Lagerverwaltung Wird Nicht Angezeigt


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich bin neu im Umgang mit Prestashop. Ich habe gesehen, das eine Lagerverwaltung in Prestashop eingebaut wurde. Diese wird bei meiner Installation allerdings nicht angezeigt.

 

Bei Verwaltung -> Tabs ist der Menüpunkt auch aktiv.

 

Kann mir jemand sagen wie den Menüpunkt sichtbar bekomme?

 

Danke im Voraus

Luesch

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Noch viel besser wäre gewesen, wenn er beschrieben hätte, über welchen Weg er die Lösung gefunden hat.

Ich habe das gleiche Problem, bin genauso frisch hier (bisher nur eine Testinstallation) und habe keine Idee, warum der Menüpunkt "Lager" fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich kann machen was ich will: Weder in Opera, Chrome, Safari, IE, FireFox und SeaMonkey (jeweils die aktuellsten Versionen) ist der Menüpunkt "Lager" im BO zu sehen. Deaktivieren und wieder aktivieren, Positionsänderungen bringen auch in allen Browsern keinen Effekt.

 

Ändere ich nun in der DB Tabelle "_tab" für den Datensatz "class_name" = "AdminStock" den Wert von "id_parent" auf 9 (AdminCatalog), wird unterhalb von Katalog dann "Lager" angezeigt. Führt aber beim Klick dann zu der Fehlermeldung "Controller nicht gefunden".

 

Tauscht man aber in der DB, in der Tabelle "_tab" die ID 9 (AdminCatalog) mit der ID 20 (AdminStock), wird der Menüpunkt "Lager" angezeigt, dafür dann natürlich "Katalog" nicht mehr. Zusätzlich kommt dann beim Klick auf "Lager" bzw. "Lager -> Einstellungen" die Fehlermeldung "Erweiterte Lagerverwaltung muss aktiviert sein, bevor Sie diese Funktion nutzen können."

 

Wo man nun die "Erweiterte Lagerverwaltung" aktiviert konnte ich nicht herausfinden, ich habe da nichts gefunden und so drehte ich mich etwas im Kreis.

 

Lösungsweg:

Der Tausch der ID 9 (AdminCatalog) mit der ID 20 (AdminStock) ist nicht notwendig.