Jump to content

Information Footer Leiste Links entfernen


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Ich nutze den Prestashop 1.5.3 Standard Template.

 

Ich möchte im Informations Block in der Footerleiste Dinge wie Special , Neue Produkte sowie Unsere Shops entfernen.

 

Es gibt zwar den Punkt CMS Module hier kann ich aber nur die Punkte

entfernen lassen.

 

Wie muss ich verfahren um auch

entfernen zu lassen?

 

Screen wurde angehängt ich hoffe man kann mir helfen.

post-311609-0-57839000-1360518390_thumb.jpg

Edited by Fabsh (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

kopiere bitte die Datei /modules/blockcms/blockcms.tpl in themes/deinthema/modules/blockcms/

 

öffne die tpl Datei

 

entferne folgende Zeilen (ab Zeile 50)


{if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="first_item"><a href="{$link->getPageLink('prices-drop')}" title="{l s='Specials' mod='blockcms'}">{l s='Specials' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
<li class="{if $PS_CATALOG_MODE}first_{/if}item"><a href="{$link->getPageLink('new-products')}" title="{l s='New products' mod='blockcms'}">{l s='New products' mod='blockcms'}</a></li>
{if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('best-sales')}" title="{l s='Top sellers' mod='blockcms'}">{l s='Top sellers' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
{if $display_stores_footer}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('stores')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
<li class="item"><a href="{$link->getPageLink($contact_url, true)}" title="{l s='Contact us' mod='blockcms'}">{l s='Contact us' mod='blockcms'}</a></li>

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo rumata,

 

diese Datei habe ich schon bearbeiten können und soweit alles rausgenommen was nicht mehr gebraucht wird, bzw. das, was man so einfach nicht abschalten kann.

 

Meine Frage ist nun, wie bzw. wo ich den Footer eigenständiger gestalten kann.

 

Man kann ja unter Module=> Module=> CMS-Block, dann unter => Konfiguration verschiedener Links in der Fußzeile und => Informationen in der Fußzeile, einen eigenen Quellcode einbauen.

 

Ich habe den Haken gesetzt unter Verschiedene Links und Informationen in der Fußzeile anzeigen und alle CMS Seiten darunter deaktiviert, so das nur noch der Text aus dem eigenen Quellcode angezeigt wird. Da dieser Footer Bereich aber noch durch Tabellen aufgeteilt ist, werden die Angaben anstatt wie gewünscht als Zeile nicht nebeneinander angezeigt, sondern auf Tabellenbreite untereinander gelistet.

 

Kannst Du mir evtl. sagen, in welcher Datei ich diese Tabellen entfernen kann, damit die gewünschten CMS Seiten dort als "Einzeiler" angezeigt werden kann und somit der dicke breite Footer schmaler gemacht werden kann?

 

Hier der Link, wie es jetzt ausschaut: http://www.christianismos-verlag.de

 

Vielen Dank im vorraus!

 

PrestaShop Version ist die 1.5.3.1

Edited by Q321 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ind er globals.css Zeile 570, die Zeile: width: 175px entfernen, dann laufen die Links in der vollen Breite aus.

Aber noch eigenständiger geht es kaum. Es gibt zahlreiche MOdule, die eine komplexe benutzerdefinierte Gestaltung des Footers erlauben. Suche bei Prestashop Addons nach Footer, oder Custom Footer

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...