Jump to content

Internationaler Versand - mehrere Pakete


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin auf ein Problem gestoßen, dass ich leider nicht selber lösen kann, und zwar möchten wir unter anderem Produkte verkaufen, die wegen Größe und Gewicht nur einzeln verschickt werden können. Wenn der Kunde also nur 1 Produkt bestellt ist das kein Problem, aber wenn er mehrere bestellen möchte, werden die Kosten nicht für jede einzelne Lieferung zusammen addiert, sondern nach der Tabelle wie viel alles zusammen wiegt..

 

Beispiel:

Produkt A wiegt 20kg und hat folgende Maße: 70x50x100

 

Bei GLS ist das max Gewicht zwar 50kg ABER die max Maße sind 80x60x200 also muß jedes Produkt einzeln verschickt werden. Der Preis für ein Paket bis 30kg ins Ausland ist um die 17€ bis 50kg ungefähr 20€.

 

Prestashop berechnet den Preis nach dem Gewicht, was für uns nicht in Frage kommt (auch nach Preis kommt nicht in Frage, weil nicht alle "teuren" Produkte so groß und schwer sind), weil wir sonst bei einer Bestellung von 2 Produkten schon 14€ ins Minus gehen, bei 3, 4 oder mehr Produkten ist der Verlust noch viel höher...

 

Die Preise sind natürlich auch nicht für alle Länder gleich, deswegen kann ich auch nicht einen festgelegten Zuschlag einstellen :unsure:

 

Weiß vielleicht jemand, ob und wie man einstellen kann, dass bei solchen Produkten (die ins Ausland verschickt werden), bei der Rechnung für jedes einzelne Produkt auch der Versand für jedes einzelne Produkt berechnet wird? Hab auch schon bei den Add-ons nachgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden, oder ich habe es übersehn :blink:

 

Achso noch was..wenn das Gewicht 50kg übertrifft (wir haben 50kg eingestellt) wird GLS bei den Lieferanten nicht mehr angezeigt..das selbe passiert wenn die Maße übertroffen werden.. :wacko:

 

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Mühe und Antworten B)

 

MFG,

Sasha

 

Wir verwenden PS 1.4.6.2

Edited by sasha85 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Berechnung nach Kubatur (Größe) ist noch nicht möglich. Es werden nach und nach eigene Versanddienste Module programmiert/integriert, die dann so eine Funktion anbieten. Allerdings für DE wird es noch sehr lange dauern, oder kommt garnicht. Je nachdem ob sich ein externen Anbieter /Drittanbieter Module für DHL z.B. programmiert. Aus Erfahrung der letzten Jahre, dass von PS etwas kommt in der Richtung sieht eher schlecht aus. PS programmiert hauptsächlich für Standards in Frankreich und Standards in USA (USPS, UPS, FedEx, usw...). DPD, GLS und DHL werden fast ausschliesslich in DE und AT verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bin jetzt echt enttäuscht <_< kann man, aber leider nichts machen. Hatte gerade ne Idee wie wir das für's erste lösen können und ich werde jemanden kontaktieren, der verschieden Module für PS entwirft und PS konfiguriert usw. Villeicht kann der uns ja ein Modul dafür herzaubern :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...