Jump to content

Block erstellen und editieren


Recommended Posts

Genau durchlesen. Ist beschrieben wie man Blöcke erstellt ebenso.

 

Möchte man eigen Blöcke mit CMS-Links erstellen dann geht man so vor:

 

 

Um eine CMS-Page zu erstellen, gehen Sie im Tab « Tools » in das Untermenü « CMS ». Klicken Sie auf « Eine neue Seite hinzufügen » und füllen Sie Ihren Text in die Felder. Denken Sie daran, Schlüsselwörter für das Listing einzufügen. Aktivieren Sie die Seiten und klicken Sie auf « Speichern ».

 

Damit Ihre Seite auf Ihrer Boutique sichtbar wird, gehen Sie in den Tab « Modul » und klicken Sie unter « Konfigurieren » des Modul « Bloc CMS » an. Markieren Sie Ihre Seite und wählen Sie aus, wo diese angezeigt werden soll: In der Fußzeile oder links in der Informationsleiste. Sie können sogar rechts einen neuen Bloc erstellen, klicken Sie dazu auf « Zum CMS-Bloc hinzufügen « . Ihre Inhalte sind nun auf der Empfangsseite Ihre Boutique sichtbar!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bikyline,

wenn Du fragst wie man selbst Blöcke erstellt, bekommst Du auch die Anwort wie man Blöcke erstellt. Also schreib doch einfach was Du machen möchtest.

Reicht ein Bild in einem Block? Möchtest Du html-Code in den Block schreiben oder einen Slider integrieren? Geht es um Banner oder um Google-Map. Möchtest Du ein eigenes Modul im Frontend anzeigen lassen? Was verstehst Du überhaupt unter einem Block? Schreib um was es geht und Du bekommst eine Antwort die dazu passt.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca01

Normale Leute die Ahnung haben wissen worum es geht.

Natürlich das man es per htmlcode selbst einbauen kann.

"selbst Blocks erstellen und diesen Feld selbstgestalten" = eigne kreative Künste mit html bzw Css.

versteht doch normal jeder .....

Hallo Bikyline,

wenn Du fragst wie man selbst Blöcke erstellt, bekommst Du auch die Anwort wie man Blöcke erstellt. Also schreib doch einfach was Du machen möchtest.

Reicht ein Bild in einem Block? Möchtest Du html-Code in den Block schreiben oder einen Slider integrieren? Geht es um Banner oder um Google-Map. Möchtest Du ein eigenes Modul im Frontend anzeigen lassen? Was verstehst Du überhaupt unter einem Block? Schreib um was es geht und Du bekommst eine Antwort die dazu passt.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn so unverständlich ? Hier eine Kurzanleitung:

 

Module -> CMS-Block -> Konfigurieren

Dort einen neuen Block hinzufügen (grünes PLUS), den Namen einfügen und dann die CMS-Seiten die angezeigt werden sollen in diesem Block auswählen. Andere Einstellungen überprüfen, bzw. auswählen und das war es. Mehr ist das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Möchtest du einen extra Block haben, unabhängig von den CMS-Block von Prestashop, wo du auch anderen Code einfügen kannst, dann benutze die Suche des Forums und suche "blockatoh". In einem der Postings ist sogar der Download für das Modul dabei.

Link to comment
Share on other sites

Da wird kein Block sondern nur eine neue Seite erzeugt.

dessen Link in Block eingefügt. Ohne Inhalt der Seite und nur Link

 

Was ist denn so unverständlich ? Hier eine Kurzanleitung:

 

Module -> CMS-Block -> Konfigurieren

Dort einen neuen Block hinzufügen (grünes PLUS), den Namen einfügen und dann die CMS-Seiten die angezeigt werden sollen in diesem Block auswählen. Andere Einstellungen überprüfen, bzw. auswählen und das war es. Mehr ist das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du bist auf dem Holzweg. Du verwechselst da was. Leider weiss ich nicht welche PS-Version du verwendest.

 

Unter PS 1.4.

 

Tools -> CMS, erstellst du CMS-Seiten, sprich neue content Seiten.

 

Unter

 

Module -> CMS-Block erstellst du neue Blöcke, bzw. verwaltest du deinen Blöcke und die Links im Footer.

Link to comment
Share on other sites

HABE 1.5.2.0.

mein problem ist da ich ein block möchte wo ich rein schreiben möchte wie ich möchte.

 

Du bist auf dem Holzweg. Du verwechselst da was. Leider weiss ich nicht welche PS-Version du verwendest.

 

Unter PS 1.4.

 

Tools -> CMS, erstellst du CMS-Seiten, sprich neue content Seiten.

 

Unter

 

Module -> CMS-Block erstellst du neue Blöcke, bzw. verwaltest du deinen Blöcke und die Links im Footer.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor ein Block zu erstellen das man selbst editieren kann. eigner Text mit eigner Bild.

Es geht einfach nicht. So wie du erklärt hast entsteht nur Blocks mit Links dessen mit Seiten verknüpft sind.

 

Es soll ein Kasten mit Öffnungenzeiten abgezeigt werden. Und ein Kasten mit Prospekt (Flyer) download.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...