Jump to content

TECHNICAL ERROR: unable to save account


Recommended Posts

Hallo Zusammen :-)

 

Wenn ich die One Page Checkout version aktiviert habe und jemand ein Kunden-Konto eröffnen möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung, nachdem der Kunde alle Adressdaten eingegeben hat und auf Speichern klickt: TECHNICAL ERROR: unable to save account Details: Error thrown: [object XMLHttpRequest] Text status: parsererror

 

und wenn ich Bestellvorgang auf 5 Schritte aktiviert habe und jemand ein Kunden-Konto eröffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler: Ungültiger Betreff der E-Mail

 

Ich arbeite mit der Shopversion 1.4.1.0

 

Ich habe bereits versucht die Original Mails einzuspielen, doch das behob die Fehler leider auch nicht.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? An was liegt es?

 

Lieber Gruss

Sticki

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich habe das Forum nicht gespammt oder doppeltes Posting gemacht, ich habe lediglich 1x meine Frage eingestellt zu dieser Fehlermeldung. Denn ich möchte das Forum nicht vollspammen sondern Hilfe bekommen.

 

Danke fürs löschen der Dublette.

Link to comment
Share on other sites

Nein, sie haben nichts upgedated betreffend php-version..... sie meinten bloss, es sei ein Fehler in der Prestashop Version 1.4.1.0 und ich solle auf 1.4.5.1 updaten, dort sei der Fehler behoben worden.

Ich möchte aber gar nicht updaten, denn sonst läuft im Moment alles bestens, sonst muss ich wieder den ganzen Shop anpassen und gewisse Module laufen dann bestimmt nicht mehr einwandfrei?!

Gibt es nicht eine andere Lösung??? Kann ja nicht sein, dass ich die einzige bin, welche dieses Problem hat??

 

Lieber Gruss

Sticki

Link to comment
Share on other sites

Luca01 meint diesen Post hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/126371-sicherheitslucke-entdeckt-in-allen-presta-14x-bis-1440-versionen/

 

Wobei er nichts mit deinem Problem zu tun hat. Aber es stimmt der Shop kann leicht gehackt werden und evtl. ist er schon gehackt worden. Wobei eines ist hier sicher, auf die Datenbank kann sich der Hacker keinen Zugang schaffen. PS ist mit der paarweise angelegten Hashes sehr, sehr sicher. FTP kann von einem Hacker geändert werden, aber die Datenbank erlangt er nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca01 und cd2500

 

Lieben Dank für eure Antworten! Hmmm, dann muss ich wohl oder übel auf mind. 1.4.5.1 updaten. Doch leider kann ich dies nicht :-0

Ich bin nicht so versiert in solchen Sachen, ich hoffe, dass mir dies jemand machen wird.

Und hoffe auch, dass dann all meine Anpassungen, Mailtexte, Übersetzungen, Frontoffice-Texte, welche ich gemacht habe nicht weg sind und alle Module noch laufen werden....

Link to comment
Share on other sites

PS 1.5. hat nach wie vor einige Bugs, und alle Themes die unter 1.4. gelaufen sind, laufen nicht unter PS 1.5. Durch Multishop und Upgrade auf die letzten Skriptversionen von JS sind die Themes nicht mehr kompatibel untereinander. Das war aber immer schon so, bei jedem Release-Sprung auf die nächste höhere Version.

 

1.4.5.1 wie du in meiner Signatur siehst, ist nach wie vor meine Präferenz.

Link to comment
Share on other sites

Ja das sollte gehen, wenn es kein Theme aus 1.3. ist was noch nicht auf 1.4. angepasst wurde. Die Skripte werden immer step-by-step ausgetauscht. Sonst kannst du noch auf Smarty2 herunterschalten in aller Not. Aber das geht nur mit PS 1.4. noch, dann nicht mehr.

 

PS 1.4.9 enthält aber eine Bug http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/198848-bugvariantengenerator-feld-auswirkungen-auf-den-preis-spinnt-in-149/unread/

 

PS 1.4.6.2 bis 1.4.8.2 sind leider in der Datenbankabfrage sehr langsam. Besser ist du nimmst dir wirklich PS 1.4.5.1. Kannst du hier downloaden: http://www.prestashop.com/download/old/prestashop_1.4.5.1.zip

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön für die Links und Infos! :) Na dann such ich mal weiter jemanden zu finden, der mir das Update auf 1.4.5.1 machen wird, ich hab einfach schiess etwas falsch zu machen und dass dann etwas nicht mehr läuft wie es laufen sollte und auch, dass meine selbst geänderten Texte usw. weg sind und ichs nicht mehr hinkriege :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Upgrade manuell machst, dann kann nichts schief laufen. Wenn du die Änderungen sowohl am Original Presta Theme, als auch in Core-Dateien gemacht hast, dann sind diese natürlich weg.

 

An Core-Dateien soll man niemals Änderungen machen. Dies macht den Shop unbrauchbar für Upgrades. Man muss alles wieder neu anpassen.

Wenn du Änderungen am Original Theme gemacht hast, dann solltest du dieses Theme clonen (kopieren), umbenennen und im Back-Office dann zuweisen. Hast du bereits ein eigenes Theme (eigener Name), dann wird natürlich nichts überschrieben, weil Prestashop ja nur die Originaldateien alle überschreibt.

Link to comment
Share on other sites

ojeeee, da fängt es bei mir doch schon an :-0

was um himmelswillen sind Core Dateien?!

Es hat mir damals jemand den ganzen Shop installiert und ich habe alle Produkte, Fotos usw. eingestellt und z.B. die Übersetzung angepasst im FO und BO und die Mails angepasst mit Text und Farbe. Auch div. Module habe ich selbst installiert und konfiguriert. Das Captcha z.B. habe ich nicht selbst installiert, das hat mir jemand gemacht. Der Shop Footer wurde auch manuell angepasst. Div. Module habe ich extra für den Shop gekauft, z. b. den orlique manager.............

 

Du hast wirklich eine nichtwissende......newbie......vor Dir :-0 :-0

Edited by Sticki (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Core Dateien sind die Prestashop Shop-Dateien. Kaufmodule sind von einem Upgrade nicht betroffen. Standardmodule passen sich mit dem Upgrade selbst an, wenn sie bereits aktiviert und konfiguriert wurden. Hier ist auch nichts zu beachten. Deine Änderungen am Mails kannst du einfach behalten, indem du sie auf deine Festpaltte sicherst, wie im Upgradelink Post#12 beschrieben.

 

Egal ob du ein manuelles Upgrade durchführst oder mit dem Upgrade Modul, um eine extra Sicherung der Datenbank UND deines FTP's kommst du sowieso nicht drüber herum. Dies sollte sowieso auch regelmäßig gemacht werden, als Sicherungskopie, falls ein Hacker sich Zugriff geschaffen hat, oder der Server den Geist aufgibt.

Link to comment
Share on other sites

Ach soo, alles klar, ich Danke Dir Herzlich!!!

 

Hmmm, die Mails habe ich alle gespeichert auf meiner Festplatte, die DB habe ich mal über den Shop gespeichert (DB Backup) und die Html habe ich auch mal auf meine Festplatte gezogen.... Na dnan sollte ich ja alles als Backup haben, was ich benötige, gell?!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...