Jump to content

Nachnahme (COD) Kostenpflichtige Nachnahme neben kostenlosem Versand


Recommended Posts

gibts da bereits eine Doku von wie ichs Einstellen kann?

Anlegen von Zonen etc ist kein Problem. Ich hätte gerne den standartmäßigen Free-Versand und gleichzeitig die Option für die Kunden per kostenpflichtiger Nachnahme zu bestellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine dieses Modul:

 

n : PrestaShop | Version : 0.4 | Kategorie : Zahlung

Beschreibung : Zahlungen per Nachnahme akzeptieren

 

Wie und wo genau im Backend kann man das einstellen? Fixe Kosten für eine Nachnahmesendung (unabhängig vonGewicht etc).

 

Oder meintest du, dass man generell keine Nachnahme anbieten kann - wenn man parallel kostenlosen Versand anbietet?

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es nichts einzustellen.

Jedes Zahlungsmodul welches du aktivierst steht IMMER zur Auswahl zur Verfügung. Wenn du aber Eingrenzungen nach Land, Währung oder Kundengruppe machst, dann steht es nur diesen Optionen zur Verfügung die du ausgewählt hast, aber nicht diesen, die nicht angewählt wurden.

 

Module -> Zahlung.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das jetzt verstehe, aktiviert der Kunde Nachnahme ja erst im Schritt 5 (Zahlung). Aber im Schritt 4 wählt er den Dienstleister für das Versenden / die Versandart aus.

 

Wie und wann kann man dann die Extrakosten für diese Versandart auswählen? Bei "kostenloser Versand" dürfte man Nachnahme garnicht auswählen können.

 

xtcommerce (was ich vorher nutzte) hat da glaube ich eine etwas andere Logik.

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal. Auch wenn die Nachnahme für dich Mehrkosten verursacht eine Gebühr oder extra Kosten kann man nicht einpflegen. Dazu musst du ein Modul installieren, dass Fees verrechnet.

 

Einen kostenlosen Versand gibt es erst ab einem Wert X. Ich weiss jetzt nicht wie du deinen "kostenlosen Versand" erstellt hast. Als eigener Versanddienst ?

 

Wenn du die Option ab Wert X angegeben hast, dann werden ALLE Versanddienste abe diesem Wert weggeschaltet. Egal wie sie heissen.

 

Nachnahme ist eine Zahloption und keine Versandoption, deshalb kann man sie auch auswählen. Du musst den Wert für "kostenlos" entweder höher setzen, so dass der Betrag einkalkuliert ist, oder du musst auf diese Zahloption verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da ein Modul gefunden, wo du Versanddienste ausschließen kannst. ALLERDINGS: auch dieses Modul erlaubt keine Gebühr für selbst erstellte Zahlungskonditionen und man kann auch kostenlose Lieferungen nicht ausschließen, lediglich einen bestimmten Versanddienst, wenn man diesen nicht anbieten möchte.

 

http://addons.presta...ent-module.html

 

Zwar nicht ganz, was du suchst, aber vielleicht lässt sich hier etwas zusammenbasteln.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Versuch's lieber erst mal mit diesem kostenlosen Modul, Mare: http://prestahost.eu/prestashop-modules/en/home/8-cash-on-delivery-plus-for-prestashop.html

 

Es dürfte wohl nicht allzu schwierig sein, den Texthinweis zu kreieren, falls nicht sowieso etwas in der Art vorgesehen ist. Ich kenne es leider auch nicht genau, weil wir keine Nachnahme einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...