Jump to content

[solved]CSV Datei läßt sich nicht hochladen


Recommended Posts

Liebes Forum, bin Neuling mit dem Prestashop. Habe über Affilate eine Produktdatei im CSV Format downgeloaded und die läßt sich nicht hochladen.

Was muss man bei Prestashop machen, bevor man so eine Datei hochladen kann ?

 

Danke für eine hilfreiche Antwort

Joe

Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht deine Frage. Die Vorlage sollte dir das genau zeigen.

 

Ja schon, aber in der Vorlage habe ich die Spalten name, parent und category

ich habe z.B. die Kategorie Werkzeuge und die Unterkategorie Abdichtung und ich weiss nicht wo ich was eintragen muss( ich benutze die Vorlage und wollte dort die Daten einschreiben)

 

ISt aber nicht so wichtig, ich kann ja die paar Kategorien per Hand anlegen - da brauche ich vermutlich weniger Zeit dazu als mit dem Import

 

gruss

kulli

Link to comment
Share on other sites

Du musst nichts per Hand anlegen, du kannst es auch mit dem ersten Import anlegen lassen. Einfach die Kategoriebaum angeben wie im Muster (Home, iPods). Der Artikel wird dann hier in der Kategorie Home(Startseite) und in der Kategorie iPods verlinkt. Wenn die Kategorie iPods noch nicht existiert, dann wird sie angelegt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moderator;

 

jetzt hab ichs erst kapiert - vor dem Import bei der weisen Tabelle oben ändern;

ich weiss auch warum ich das nicht kapiert habe - bei den Kategorien war nur eine Spalte zu sehen, weil die Importdatei nicht ok war...

 

vielen Dank!

 

gruss

kulli

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...