Jump to content

Backup oder Daten neu aufspielen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab gerade ein problem mit dem Shop. Hab diesen heute soweit eingerichtet, dass dieser online gehen konnte und jetzt das. Ich komme nicht in den Admin bereich rein. Es kommit immer die Fehlermeldung "You don't have permission to access /administrator/ on this server."

Ich habe die Daten natürlich alle auf meinem Rechner als BackUp gespeichert und die Datenbankdaten habe ich auch. Wie kann ich es hibekommen, dass ich in den Admin bereich rein komme?

 

Grüße

RCFMAN

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es direkt auf dem Server installiert gehabt. Hab nur die Daten sicherheitshalber auch lokal abgespeichert.

Also das ist die 15.2 Version. Das ist auch direkt nach dem 1 Click Update passiert. :((

Ich habe die DB-Daten noch online. Eigentlich brauche ich doch nur das Backup der Daten hochladen oder?

Link to comment
Share on other sites

Nein ich hab den Shop auf der online Webserver beim Provider gehabt. Heute habe ich das Update gemacht alles online.

Ich hab die Daten jetzt wiederhergesellt!! Danke!! Jetzt die Frage soll ich es erneut Updaten oder kann ich diese Updatemeldung Backend irgendwie ausschalten?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe gerade festgestellt, dass es immer noch ein Restproblem / Fehler gibt. Wenn ich ein Produkt lösche kommt darauf hin eine leere Seite

(meineseite.de/administrator/index.php?controller=adminproducts&id_product=7&deleteproduct&token=0c682dbda7c0b5ba0fc50cefebb28d21)

Wenn ich im Browser zurück gehe und aktualisiere ist das Produkt aber gelöscht.

 

Woran kann es liegen?

 

Grüße

 

RCFMAN

Link to comment
Share on other sites

Es scheint so, dass du irgendwie falschen Sessions oder nicht paarweise angelegte Hashes hast. Da ich leider nicht weiss, was du alles mit der Datenbank angestellt hast, ist es schwer zu helfen.

 

Probiere einmal deine Sessions auf 200 zu stellen, evtl. verschwindet dann der Fehler. Wenn nicht musst du leider damit leben, bis du ein Upgrade machst und alles wieder korrekt paarweise angelegt wird.

 

Verwaltung -> Voreinstellungen -> Laufzeit des Back-Office Cookies: 240 ich glaube standardmäßig steht dort 480.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Abend,

 

sorry war die Ganzezeit unterwegs.

Also ich habe das mit 240 ausprobier leider erfolglos.

Ich habe eigentlich mit der Datenbank nichts angestellt.

Ich habe nur die Daten auf dem Server gelöscht und neu hochgeladen.

Ich meine dabei den Webserver nicht SQL-Server. Kann einer helfen bitte?

Ich habe für die Webseite über 3 Wochen gebaucht und jetzt alles umsanst!!

 

Grüße rcfman

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab da jetzt bischen ausprobier. Also das Problem kommt ja am meisten wenn ich ein Produkt löschen möchten.

Also habe ich einen Produkt gelöscht danach kommt eine weiße Seite der Queltext ist leer. Ich habe die Seite im Browser einfach auf aktualisieren gemacht, dann bekomme ich folge Fehlermeldung:

 

3.000000ehler
   Objekt kann nicht geladen werden (nicht gefunden)
   Beim Löschen des Objekts ist ein Fehler aufgetreten product Objekt kann nicht geladen werden
   Objekt kann nicht geladen werden (nicht gefunden)

 

Kann jemand damit was anfangen?

Link to comment
Share on other sites

PHP-Version: 5.3.18

memory_limit: 80M

max_imput_time: 60

max_execution_time: 50

 

Die Sache ist es, wenn ich Prestashop neu aufsetze funktioniert es ohne Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit die Kategorien des Shops zu Exportieren und in ein neu instaliertes Prestashop zu importieren.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Aufsetzen ist so ein Ding. PS installiert sich fast überall, aber sobald du dein BO füllst oder Änderungen vornimmst, wird das System kompiliert. Mit dieser Kompilierung kalibriert sich PS das erste Mal mit den Einstellungen deines Server und zeigt dir dann das exakte Ergebnis, sprich ob dein Webspace wirklich tauglich ist oder nicht.

 

In deinem Fall:

 

PHP - OK, besser wäre 5.3.6., 5.37. oder 5.3.8. Die kennen bereits alle neuen PHP-Befehle, die auch PS verwendet.

memory_limit: viel zu wenig, deshalb auch die Probleme mit Bilder, usw. Für PS 1.5. gilt: mindestens 128M

max_input_time und execution_time: beides viel zu wenig. Skripte brechen ab, noch bevor sie irgend etwas ausgeführt haben (weisse Seite, Dinge werden nicht geladen, 500-error, das Erfassen von Varianten und Produktkombinationen fehlerhaft, usw.) Für PS 1.5. gilt: mindestens 300

 

Mindestkonfiguration und Servereinstellungen um PS problemlos betreiben zu können: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja ist gleich wie bei einem manuellen Update. Findest du HIER http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/156822-tippupdate-einfach-und-schnell-durchfuhren/

 

DB auf deinen PC runtersichern, FTP auf deinen PC runtersichern. Dann alless 1:1 auf dem neuen Webspace raufladen. In der /config/settings.inc.php die Namen der neuen Datenbank nd die Login-Daten dazu eintragen und das war es dann auch schon. Ganz normal im Shop wieder anmelden und es sollte alles funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Danke!!! Der Umzug ist vollzogen die Fehlermeldung ist weg!!! Ich bin zu einem Provider umgezogen der seine Server für Prestashop optimiert hat. Ich hatte zuvor die MyISAM verwendet, mein neuer Server unterstützt InnoDB. Ist es ratsam auf InnoDB umzustellen? Wie funktioniert das? Dass man es in der settings.inc.php Dateien ändern kann ist mir klar aber muss auch in der Datenbank selber was verändert werden, denn dort steht unter Typ MyISAM.

Edited by rcfman (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

InnoDB ist eine sichere Datenbank-Engine, d.h. wenn diese crashen sollte, dann kannst du sie auf jeden Fall wiederherstellen. MyIsam ist etwas unsicherer, dafür 3X kleiner. Wenn der Datenbankplatz nicht beschränkt ist auf x-MB, dann ist InnoDB zu bevorzugen. Bei kleinen Webspaces kann das jedoch ein Problem sein, da wie gesagt Inno-DB ca. 3X mehr Platz in Anspruch nimmt.

 

Die Änderung von Datenbank-Tabellen nachträglich würde ich nur einen Experten überlassen. Du kannst dir damit sämtliche Hashes und Token zusammenhauen. Eine Möglichkeit wäre, aber ohne Obligo, dass trotzdem nichts kaputtgeht, ist du installierst dir einen neuen PS-Shop der gleichen Version unter der Auswahl von Inno-DB und schaust welche Tabellen MyIsam geblieben sind und welche Inno-DB sind. Diese Tabellen könntest du dann anpassen. Aber wie gesagt ohne Obligo...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...