Jump to content

Kleinere Programmierarbeit -> gegen bezahlung


Recommended Posts

Hallo Miteinander

Ich Verkaufe lieber meine Produkte als ewig am Shop selber Sachen zu ändern die Ewigkeiten dauern weil ich kein Profi bin.

 

Somit suche ich jemanden der mir folgendes rasch machen kann.

 

Wenn sich ein Neuer Kunde anmeldet:

 

- Telefonnummer als Pflichtfeld rausnehemen

- Adresse (2) Feld gänzlich löschen

- Geben Sie dieser Adresse einen Titel bla bla Feld auf gänzlich löschen

- Kundendatenschutz eben falls alles weg....

 

Wer das kann, schickt mir bitte ne PM wielange er dazu braucht und was er dafür verlangt. Sicher kommen dann ab und zu kleinere Aufträge, wenn gut läuft grössere. Derjenige sollte also schon Profi sein und wissen was er tut....

 

Freue mich auch Angebote

 

MFG Marc

Link to comment
Share on other sites

1) Kundendatenschutz kannst du selbst deaktivieren unter: Modules -> customer privacy/Datenschutz - Modul deinstallieren.

 

2) Das Feld - > "geben Sie dieser Adresse einen Titel" kannst nicht wegprogrammiert werden. Das ist ein absolutes muss, damit die Datenbank auch funktioniert. Dieses Feld hat andere Abhängigkeiten, wenn das Feld auskommentiert wird, dann funktioniert weder der Bestellablauf, noch der Kunden-Login mehr. Du sprengst mit der Entfernung dieses Feldes die komplette Datenbanklogik und somit das Programm.

 

3 )Adresse 2 - > verhält sich genauso wie das das Feld "geben Sie dieser Adresse einen Titel". Hier greifst du sehr tief in die Datenbankstruktur und einige Skripten ein. Das Programm muss umfangreicher angepasst werden.

 

4) Für Punkt 1 kannst du das evtl. auch schnell leicht lösen, aber leider hast du deine PS-Version nicht genannt.

 

Bei den Punkt 2 ) und 3 ) solltest du aber auch wissen, dass du bei solchen eigenen Anpassungen auch niemals ein Upgrade machen kannst und deine Software immer auf Stand der Änderung bleiben wird, sowie auch Module die du später einmal dazukaufst evtl. auch nicht mehr funktionieren. Ich würde das gründlich überlegen, bevor du da Änderungen vornimmst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Somit hast du mich überzeugt. Ich finde man sollte auf Leute hören die Erfahrung haben. :-) Das mit dem Datenschutz habe ich Deinstalliert. In dem Fall stört mich jetzt wirklich nur noch das die Telefonnummer ein Pflichtfeld ist. Ich denke auch dass das viele Leute sogar zum Abruch einer Registrierung bewegen kann. Die Kommunikation geht bei mir eh immer übers Email.

 

Sorry vergessen obwohl du es immer anmahnst -> Version 1.4.9.0

 

Da ich wirklich nur Onlinehändler und kein Programmierer bin, kann ich das Eingreifen in den PHP Code nur sehr begrenzt selber machen. Aber mit einer klren Anleitung gehts sicher.

 

MFG Marc

Link to comment
Share on other sites

Hm. Da muss man in Skripte eingreifen, geht leider nicht abzuschalten. 1.5. besitzt diese Funktion bereits.

 

So hier der Fix für dich: ABER Warnung - auch hier wird in einem Skript eingegriffen und wenn du ein Upgrade machst, musst du das wieder anpassen, weil es dann weg ist. Es handelt sich auch hierbei um einen kleineren Eingriff in einer Core-Datei. Entweder dir aufschreiben, was du alles geändert hast, oder immer die Dateien irgendwo absichern, so dass du sofort bei einem Upgrade weißt, was du geändert hast. Dann kann man Dateien vergleichen (alt/neu) und den Code wieder in die neue hinzufügen.

 

Gehe zu controllers/AuthControler.php und kommentiere diese Zeile aus

 

 if (!Tools::getValue('phone') AND !Tools::getValue('phone_mobile'))
	$this->errors[] = Tools::displayError('You must register at least one phone number');

 

Bitte schreibe mir, ob es funktioniert hat. Es ist ein Fix auf die schnelle den ich aber nicht getestet habe. Sollte aber funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Sonst gibt es auch noch eine zweite Möglichkeit die wäre:

 

/classes/address.php

 

ca. Zeile 107 im Abschnitt

 

protected $fieldsValidate = array

 

einfach auskommentieren:

 

'phone' => 'isPhoneNumber', 'phone_mobile' => 'isPhoneNumber',

 

Auch dies ist nicht getestet. Aber da die Telefon-Nr. sowohl bei der ersten Adresse, als auch bei der Lieferadresse übergeben wird, kann es sein, dass der erste Fix dann im BO Probleme bei der Lieferadresse macht.

 

Bitte ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen herzlichen Dank für den Fix. Habe die erste Version genommen und getestet. Hat wunderbar funktioniert. Aber die zweite Version ist komischerweise nicht gegangen. :-) Wieso auch immer, das was ich wollte habe ich nun.

 

Nun wurde mir aber fast schlecht als ich nach einer Bestellung das Mail mit den Bestelldetails gesehen habe. Furchtbar, alles zerrissen und zerschossen. Etweder ich mache das so das der Kunde nichts bekommt mit Details und er selber ins Kundenkonto geht oder ich muss das einigermassen selber oder eben durch Fremnde richten lassen. Wie macht ihr solche Sachen?

 

MFG Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo, so wieder back vom Europapark... :) Muss den Kids in den Ferien ja was gönnen.

 

Ne also diesen Fehler hatte ich nicht mehr gemacht. Den habe ich mal schön gelöscht. Denn, das war mir mal passiert, aber wie man so schön sagt, aus Fehlern lernt man. Das ist ja unter Voreinstellungen -> Leistung zu machen oder? Ich habe ja keine Ahnung, aber welches Script hat den da quasi die Oberhand? Nicht dasjenige vom Core?

 

Ich meine das Mail "Details zu Ihrer Bestellung". Es sieht furchtbar aus finde ich. Also zerissen ist vielleicht übertrieben. Aber die Tabellen die sich immer auf 100% anpassen wenn man das Mail öffnet und die Spalten stimmen irgendwie nicht überein. Mir wäre lieber ein ganz schlicht gehaltenes lieber. Ansonsten lieber gar keines....

 

Vielen Dank

 

MFG Marc

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich sehe du hast die Mail bearbeitet. Siehe das Problem auch HIER: http://www.prestasho...nachrichtigung/

Nutze das hier angehängte Mailpaket und tausches es aus.

 

Du musst das Paket gegen deines am Server austauschen. FTP -> /mais/de

 

Bearbeite die Mails, dann bitte die order_conf.hml nicht mit dem Editor von PS, sondern einen externen Editor lokal auf deinem PC und lade sie dann wieder am FTP hoch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das habe ich auch gelesen :)

 

Ich bin nur davon ausgegangen, dass vielleicht nach der ersten Euphorie vielleicht doch noch ein Fehler auftaucht, so wie von Dir schon vermutet. Daher wollte ich nun wissen, ob dem so ist. Quasi eine Langzeiterfahrung.

Ist ja so, wenn man es liest, dass Deine Einschätzung dahin geht, dass der 2. fix (Entfernung des Pflichtfeldcharakters), der kompatiblere sei.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...