Jump to content

[solved]Darstellung Emailbenachrichtigung


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Habe das Problem, dass wenn ein Kunde bestellt ich zwar die Emailbenachrichtigung erhalte, allerdings wird diese komisch dargestellt und bei einem Ausdruck auf 2 Seiten verteilt!

 

Habt Ihr evtl. Tipps, wie ich dies ändern kann?

Ich hab ausser den Link "sponsored by Preashop" nichts entfernt und auch keine Farben geändert!

 

Gruss Benny

Link to comment
Share on other sites

Dieses Problem ist bekannt. Wenn man Änderungen mit dem Editor aus dem BO in dieser Datei vornimmt, dann wird alles durcheinander geschmissen. Einfach aus dem Download-Ordner die Datei mit einem externen Editor auf dem PC bearbeiten und dann auf dem Webspace in den Ordner /mails/de/order_conf.html überschreiben.

 

Siehe auch HIER und mehrere andere Postings diesbezüglich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde hast du ja Recht. Die order_config ist aber leider ein Spezialfall... Da zerschiesst der Editor aus dem BO den Code. Liegt aber am TinyMCE (externes Skript). Upgrade gibt es da leider noch keines... Alle anderen Übersetzungen von Mails, usw. kannst du beruhigt aus dem BO erledigen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Problem betrifft nur die order_config, dass diese zerschossen wird. Aber du kannst ruhig alles mit einem externen Editor bearbeiten. Aber bitte aufpassen, dass die Links nicht verstümmelt werden. Denn interne Links werden, wenn extern bearbeitet, dann anders abgespeichert und funktionieren nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Trotzdem aufpassen. Sobald du die Datei extern aufrufst, werden die internen Verlinkungen sofort anders umgesetzt. Speicherst du diese dann so, gehen die internen Verlinkungen alle verloren. Besser in diesem Fall das aus dem BO zu machen. Du bist damit schneller als die Links alle zu überprüfen. Sind Links in jeder html-Mail für Bild und Shop-Link...

Link to comment
Share on other sites

Nein. Trotzdem aufpassen. Sobald du die Datei extern aufrufst, werden die internen Verlinkungen sofort anders umgesetzt. Speicherst du diese dann so, gehen die internen Verlinkungen alle verloren. Besser in diesem Fall das aus dem BO zu machen. Du bist damit schneller als die Links alle zu überprüfen. Sind Links in jeder html-Mail für Bild und Shop-Link...

 

Ausser die order_config? oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Denn so hatte ich alles geändert aus dem BO und trotzdem wurde anders Umgesetzt und verschoben!

Link to comment
Share on other sites

Nochmals: Du kannst aus dem BO alles ändern. Außer die order_conf-html. Diese wird zerschossen. Damit das nicht passiert nutze man einen externen Editor, oder wende den Trick an, den ich weiter oben zum anderen Thread verlinkt habe.

 

Bei externen Editoren wie Dreamviewer kann es sein, dass html-Mails die interne Verlinkungen enthalten, diese mit dem exteren Editor (Dreamviewer) anderst abgespeichert werden. Da muss man am Link nicht einmal etwas geändert haben, alleine der Aufruf von extern ändert das schon. Intern verlinkt in den Mails sind alle Logos und Shop-Link.

 

Damit das nicht passiert ist es besser, wenn man die html-Mails alle mit dem Editor von Prestashop ändert (nur eben die order_conf nicht!!)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mhhhh...doch nicht gelöst!

 

Bei mir auf'm MAC, wird alles richtig angezeigt, da das Mail Programm die Darstellung bei der Grösse des Bildschirmes anpasst!

Auf dem Windoof Rechner.....*autsch* wieder verschoben und verzerrt!

 

Wie sieht es denn bei Euch aus?? Also ich meine, wie muss es denn richtig aussehen? Denn die Mail an den Kunden wird schön in einer Linie angezeigt....muss das bei der Mail, welche der Shopbetreiber bekommt, nicht auch so sein?

Hab mal die Original Mails wieder aufgespielt....ich glaub dasselbe Problem....*nerv*

 

Gruss Benny

 

NACHTRAG:

Ich meine die Email, von modul/mailalerts/new_order.html diese wird verzerrt dargestellt!

Link to comment
Share on other sites

Die Standardmails liegen unter /mails/de. Die Mail die du ansprichst hat keine Funktion mehr. Wenn ein Kunde eine Bestellung abgibt, dann wird die Kopie des Ordners /mails/de/new_order.html gezogen und dir geschickt und nicht diese aus dem Ordner /modules/mailalerts/new_order.html.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...