Jump to content

[solved]Domain ändern


Recommended Posts

Sorry, ich verstehe nicht, warum du ständig deinen Shop woanders hin übersiedelst... Du zerstörst dir fortwährend dein SEO damit und machst neuen DC. Ich würde einmal Ruhe einkehren lassen und nicht ständig grundlegende Änderungen machen...

 

Zu deiner Frage: Du musst alles von einem FTP runterladen und auf dem neuen raufladen. Aber bevor du es runterlädst, musst du unter den Voreinstellungen -> SEO & URLS gleich die Domain ändern, damit du dich auch wieder in der neuen Domain einloggen kannst. DB bleibt am gleichen Platz ? Wenn nicht, dann musst du in der config/settings.inc.php die Daten auch abändern.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du hast mich falsch verstanden :) Es geht nicht darum, dass ich den Shop woanders unterbringen will sondern nur, dass er eine neue Domain bekommen hat, denn mit der alten war es unmöglich eine gute Google Platzierung zu erreichen ;).

 

Es geht jetzt nur darum, dass ich die neue Domain richtig einrichte, die Daten Db usw. bleiben alle gleich, nur die Domain ändert sich. Ich schick dir fix eine PM mit der neuen Domain.

 

Danke Dir für deine Antworten.

Link to comment
Share on other sites

1) Voreinstellungen -> SEO & URLS die Domain ändern, wenn der Shop unter einer neuer Domain zu finden ist und das Projekt komplett dorthin übersiedelt ist. (EDIT: Aus deiner PM, lese ich, dass dies nicht der Fall ist, dann 2) oder 3) anwenden).

 

2) Wenn der Shop dort nicht zu finden ist, dann musst du einen re-write in der .htaccess eintragen.

 

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !newdomain.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://newdomain.com/$1 [L,R=301]

 

ODER

 

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?OLD\.com$ [NC]
RewriteRule .* http://www.NEW.com%{REQUEST_URI} [R=301,L]

 

Diese Codes greifen aber nicht immer und überall und die Anweisungen können anders ausfallen. Am besten den Provider um Hilfe bitten.

 

3) Eine andere Methode wäre in der DNS einfach die IP der alten Domain in die neue IP umzuleiten, wenn du 2 versch. IP's hast für die Domains.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...