Jump to content

Alternative zu mobile template 1.4


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe das kostenlose mobile template 1.4 von Prestashop installiert und habe die gleichen Probleme, die von anderen in unterschiedlichen Foren geposted werden.

 

Im BO ok, aber auf Android und auch Iphone Bilder zu weit rechts, also kein Gebrauch möglich.

 

Auch auf eine mail an den Entwickler kam seit Wochen keine Antwort.

 

Möchte aber eine funktionsfähige Lösung und denke nun über ein Kauf-Addon nach.

 

Gibt es im forum Erfahrungen oder Empfehlungen zu mobile theme Kauf-Addons?

 

Viele Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielen Dank für die Rückmeldung und Empfehlung bzgl. Prestahop Mobile

 

Hab mich mit dem Prestashop Mobil Template 1.4. wieder mal beschäftigt und mir den Opera Mini auf mein Smartphone geladen und siehe da, das Prestashop Mobile Template 1.4 funktioniert "fast" tadellos.

 

Problem - und diese Frage bezieht sich auch auf prestamobile - stellt der Zahlungsprozeß dar.

 

Ich biete nur PayPal (modul 3.2.0.) an und wenn der Kunde im shop auf den PayPal checkout button clickt, dann wird er zur PayPal-Seite gelinkt. Am Rechner mit entpsrechendem Bildschirm ist das ok, aber beim Smartphone macht das wenig Sinn, man sieht so gut wie nix.

 

Das sogenannte PayPal Express, was es ja schon seit einiger Zeit gibt, soll ja insbesondere auch für die mobile Zahlung gemacht worden sein

 

Wie ermögliche ich es nun, das ein Kunde am Desktop auf die Standard-PayPa-Seite kommt, der Smartphone-Kunde aber auf die PayPal-Express-Seite?

 

Oder muß ich in meinem shop eine zweite Zahlungsmethode einbinden, so daß der Kunde auswählen kann, ob er über die Standard-PayPal-Seite oder PayPal-Express geht?

 

Wie funktioniert dies bei prestamobile? Wird der Kunde automatisch auf die Smartphone-optimierte PayPal-Seite geleitet?

 

Vielen Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

Bei Prestamobile kannst du Module selbst einhängen oder nicht. Das bleibt dir überlassen, was auf der Seite angezeigt werden soll. Für den 1-Button-Fix gilt das gleiche wie im "normalen" Template. Du baust das einfach dort in den Dateien ein und das war es. Der Checkout-Prozess ist beim presta mobile so konzipiert, dass er auch noch optimal für ein Handy angezeigt wird. Das einzige Problem ist, halt dass Paypal und auch andere Anbieter von Zahlungsmodule hier nicht nachgezgen haben und ihre Seiten nicht mobil gestalten. Dieses Problem hast du aber bei jeden externen Dienst, der keine mobile Seite hat. Darauf hat aber dein Mobiltheme (seder das von PS by default, noch ein anderes mobile Kauftheme) kein Einfluss. Es ist ein Drittservice.

 

Professionell ist so etwas nicht, da gebe ich dir Recht, aber wir können das nicht ändern...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...