Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Presta-Profis,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Produktpreis-Anzeige. Ich versuche vergeblich eine Lösung zu finden, wo ich bei der Einrichtung eines neuen Produktes unter dem Reiter "Rabatte" eine Auswahl treffen könnte, ob ich den Preis so: 499 € oder so: 49 €/Monat anzeigen lassen kann.

 

Also die auswahl sollte zwischen den beiden möglichkeiten auswählbar sein.

 

Ich habe schon viel im Netz gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich habe vor ein Handy-Shop zu bauen und das würde einiges einfacher machen, da ich nur wenige Tarife kombinieren möchte.

 

Oder gibt es gar eine generelle Lösung für monatliche Dienstleistungen??

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären und hoffe sehr auf eine Idee/Tipp von euch.

 

Viele liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Sofern du auf Basis des einzelpreises den Monatspreis errechnest könntest du auch den Grundpreis-Kontoller anpassen. Die Maßeinheit ist Monat, und den Faktor müsstest du eben entsprechend auf 1,2 erhöhen. Ohne eigene Anpassung oder einem Modul wird das aber nichts. Ein passendes Modul ist mir im Store leider nicht bekannt.

 

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Von Anpassungen am Core halte ich nicht viel ohne overrides. Beim nächsten Upgrade sind die Anpassungen alle futsch...

Ich würde die Dienstleistungen ganz normal als Artikel erfassen und dann Varianten daraus machen. z.B. 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, usw. Das Paket zunächst definieren und dann Varianten und Kombinationen erstellen.

 

Habe heute im bug-tracker ein tolles Beispiel dazu gesehen. Er bietet den Ferrari als Dienstleistung an (also zum Verleih). Hat dort fixe Pakete. Tours (3 runden, 6 runden, usw). Und darunter bietet er z.B. Extras an wie Video vom Einstieg, Exklusive Box, Comfort Paket, usw... So könntest du das auch mit deinen Dienstleistungen realisieren.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Einschätzung! Werde mich mal an den "Ferrari-Mode" probieren. :)

 

Aber es wäre doch toll soetwas zu implementieren, das ja auch sehr viele Handy- Festnetz- und DSL-Shop gerne mit Presta arbeiten würden und Tarife/Dienstleistungen eine zusätzliche möglichkeit zur Steigerung der Atraktivität seines Shops sein könnten.

 

Besten Dank nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...