Jump to content

[solved] Friendly URLs funktionieren nicht mehr nach Umzug des Shops


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen live Shop nun mal 1:1 noch mal in eine Testumgebung transferiert. Ich bin so vorgegangen, dass ich per FTP den Shop 1:1 übertragen habe, dann die Verzeichnis- und Dateiberechtigungen angepasst habe und dann das DB Backup eingespielt habe. Das scheint so erst mal funktioniert zu haben. Ich habe danach die .htaccess und robots.txt Datei neu erzeugt, jedoch erhalte ich immer nen 404 error. Was mache ich falsch? mod_rewrite ist auf dem Testsystem aktiv.

 

Wenn ich die friendly URLs deaktiviere, dann geht der Shop scheinbar komplett. Der Testserver ist identisch zum livesystem.

 

Danke und viele Grüße

Chris

Edited by herchri (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Dateiverzeichnis angepasst hast, dann ist die Verlinkung nicht mehr die gleiche. Browser-Cache geleert ? .htaccess verfügt auch über ausreichend Schreibrechte ?

 

Hast Du die Test-PS neu installiert ? Du musst nur den gesicherten FTP raufladen, eine leere DB erstellen und in diese dann deine DB reinkopieren. Wo ist das Testprojekt ? Lokal ? Xampp ?

Link to comment
Share on other sites

Hi cd500,

 

also ich habe PS nicht neuinstalliert, sondern das PS Verzeichnis des live Shops einfach 1:1 auf den neuen Server übertragen, die DB importiert und die .htaccess Datei neu erzeugt. Die Datei hat mode 666 und vom Änderungsdatum her passt es auch. Der Testserver ist 1:1 exakt gleich wie mein live Server und läuft in einem kl. RZ:

 

PrestaShop-Version: 1.4.7.3

Informationen auf Ihrem Server: Linux #46-Ubuntu SMP Fri Jul 27 17:03:23 UTC 2012 x86_64

Version der Server-Software: Apache/2.2.22 (Ubuntu)

PHP-Version: 5.3.10-1ubuntu3.4

MySQL-Version: 5.5.24-0ubuntu0.12.04.1

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein anderer Server ... folgende Module sind auf dem Livesystem aktiv:

 

core mod_log_config mod_logio prefork http_core mod_so mod_actions mod_alias mod_auth_basic mod_authn_file mod_authz_default mod_authz_groupfile mod_authz_host mod_authz_user mod_autoindex mod_cgi mod_deflate mod_dir mod_env mod_mime mod_negotiation mod_php5 mod_reqtimeout mod_rewrite mod_setenvif mod_status mod_suexec

 

auf dem Testsystem:

 

core mod_log_config mod_logio prefork http_core mod_so mod_alias mod_auth_basic mod_authn_file mod_authz_default mod_authz_groupfile mod_authz_host mod_authz_user mod_autoindex mod_cgi mod_deflate mod_dir mod_env mod_mime mod_negotiation mod_php5 mod_reqtimeout mod_rewrite mod_setenvif mod_ssl mod_status

 

Hast Du ne Idee woran es liegt? Auf dem live system gehen die friendly urls

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...