Jump to content

Artikel über Kategorien nicht mehr aufrufbar


Recommended Posts

Hallo, ich habe ein sonderbares Problem.

In meinem 1.4er Demoshop (also noch nicht für dne prod. Einsatz) bekomme ich beim aufruf meiner Artikel über das Menü folgende Fehlermeldung.

 

 

Unknown column 'id_guest' in 'where clause'

 

SELECT DISTINCT `id_product`

FROM `ps_compare_product`

WHERE `id_guest` = 51

 

die Artikel sind da, über Bestseller, Neue Artikel oder letzt gesehen Artikel auch ansteuerbar, nur halt nicht mehr über die Kategorie.

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, habe vergessen. Bitte hier keine Fehlermeldungen posten. Hier gehören entdeckte Bugs hinein. Wie im Untertitel dieser Forumskategorie angegeben, bitte Fehlermeldungen in die Kategorie Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop schreiben. Post wird verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit diesem Modul noch nie ein Update geschafft. Auch ein Roll-Back war nicht möglich und machte den Shop unbrauchbar.

 

Wie hast du das zurückgespielt ? Manuell oder als Roll-back ? Es scheint so, dass entweder nicht alles ordentlich gesichert wurde, oder das Zurückspielen der Sicherung nicht komplett ist. Es fehlen dir oder es sind einige Datenbanktabellen nicht vorhanden, bzw. nicht beschreibbar.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Modul hat noch nie funktioniert. Zumindest nicht bei mir. Presta selbst beisst sich die Zähne daran bei mir aus, die probieren es gerade auf meinem Server. Ergebnis gestern war, dass von 327 Tabellen nach dem fehlerhaften Upgrade damit nur noch 150 vorhanden sind, der Shop nach dem Roll-Back total gebrochen ist und bei mir diese Fehlermeldung am Schirm erscheint. Ich rate daher upgrades nur manuell zu machen. Bei manchen Servern scheint das Modul zu funktionieren, bei anderen wieder garnicht... Es wird aber an einer Lösung gerade gearbeitet....

 

Table 'ps_clone.ps_configuration' doesn't exist

 

SELECT c.`name`, cl.`id_lang`, cl.`value` as cl_value, c.`value` as c_value

FROM `ps_configuration` c

LEFT JOIN `ps_configuration_lang` cl ON (c.id_configuration = cl.id_configuration)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...