Jump to content

Bei Bestellungen keine Mail ?


Recommended Posts

Im Grunde hat sich bei 1.5. nicht viel verändert an den Einstellungen. Nur die Tools-> Übersetzungen sind jetzt unter Lokalisierung -> Übersetzung zu finden. Alles was mit der Lokalisierung (Sprache, Währung, Zonen, Länder, Übersetzung, usw.) hat einen neunen Tab erhalten der "Lokalisierung" heisst. Sonst sind die Settings genauso wie unter 1.4. zu finden.

 

Und die Generatoren befinden sich jetzt unter Voreinstellungen SEO & URLs. Es wurde ein wenig aufgeräumt.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Du kannst das Teil nicht rechtssicher machen. Hier im Forum gibt es lediglich die Fixe für 1.4.. Für 1.5. hat PS das auf der To-do-Liste die bis Jahresende abgearbeitet werden soll.

Von einem Upgrade eines bereits laufenden Shops rate ich definitiv ab. Bei neue Projekte kann man selbst entscheiden, aber wie gesagt ohne Fixe für DE ? Da riskiert man eine sehr teure Abmahnung. Musst du entscheiden, wie schnell du online gehen möchtest. Wenn du ein Projekt jetzt entwickelst und erst Ende des Jahres ans Netz bringst, dann kannst du es riskieren. Alles andere wäre Harakiri und gefundenes Fressen für einen Anwalt, weil man den 1-button-Lösungs-Fix hier nicht einbauen kann. Hab's schon probiert. Funzt nicht. Auch funktionieren die Themes aus einer 1.4. Version hier nicht mehr. Es bleibt einen nur das Standardtheme zur Zeit zur Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

Welche fehlenden Dinge betreffen die Rechtssicherheit genau?

Mein Projekt wird hier in Deutschland nur gespiegelt und liegt sonst auf ausländischen Servern, weiterhin ist die Firma in der Schweiz angesiedelt höchst warscheinlich und PS ist bei mir kein eigentlicher Shop sondern ein Dienstleister, er hat weder Waren noch nimmt er Zahlungen entgegen.. Er ist quasi nur ein Gateway.

Edited by needtoknow (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

OK, dann unterliegst du nicht ganz dem e-commerce. Bitte die in der Schweiz geltenden Gesetze beachten. Die Fixe für die Deutsche Sicherheit findest du gepinnt im Forum "Installation und Konfiguration" mit dem Titel [FIX]. Ist da Presta nicht ein wenig über/drüber für deine Zwecke ? Ich persönlich würde so ein Projekt lieber mit WP oder ein anderes Content Management System realisieren, wo man auch leicht eine Kalenderfunktion z.B. für Schulungen oder andere Zwecke hat.

Das Lokalisierungspaket in der Version 1.5. ist für CH fehlerhaft. Wobei die Steuer falsch gezogen wird und nur Netto-Preise ausgibt. Siehe HIER.

 

In Dingen SEO ist Prestashop auch nicht die beste Software. WP wird durch seine Struktur wesentlich besser gelistet, ohne großem eigenen Aufwand.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...