Jump to content

Kann man auch Jquery Plugins nicht als Modul einbinden?


Recommended Posts

Moin,

 

ich habe mal eine Frage. Kann man auch JQuery Plugins so hard ins Template einfügen, ohne das es als Modul installiert wird? Ich suche nämlich einen Content Featured Slider, den ich so bei Presta Addons nicht gefunden habe. Wo müsste man dann die notwendigen Dateien reinkopieren?

 

Danek für die Hilfe.

 

Gruß

 

Holly

Link to comment
Share on other sites

Bitte Forumskategorien beachten. Deine Frage bezieht sich auf die Hilfe für Konfiguration, Installation und Nutzung von Prestashop. Hierfür gibt es eine eigene Forumskategorie. Unter Generelle Fragen gehört nur das hinein, was keiner Kategorie angehört. Frage wird verschoben.

Link to comment
Share on other sites

@cd2500 Naja, ist schon richtig, aber für zu7künftige Projekte wäre es schon nett zu wissen, wie man externe Scripte einbindet, bzw. das man weiß, wo die hingehören. Ich habe schon wieder so ein Modul gefunden, was im Prestashop eingebaut ist, welches mir auch sehr gut gefällt. Kennt das einer, oder ist das ein externes Script. Hier der Link: http://www.maboutiqueregimedukan.com/

 

Gruß

 

Holly

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du genau hier ? Die Navigationsleiste ? Die Findest du in den Kauf-Addons. Achtung aber, diese Navi funktioniert nur bis zu einem maximalen Deep-Level von 3 Kategorien, also 1 Hauptkat +2 Unterkategorien. Weiter wird sie nicht dargestellt. Auch ist der Shop selbst eine ältere PS-Version (1.3.x).

 

Einbinden lässt sich alles, aber am Besten mit overrides und nicht gleich direkt als Hardoce, weil du sonst nicht updaten kannst, ohne dass du immer wieder anpassen musst.

Auch nicht jeder Hardcode wird sauber übergeben, man sollte zunächst ein wenig Know-How dazu haben. Entwickler Wiki findest du HIER. (die letzten beiden Links dort)

 

PS:Gestern zeigte der Beispiel-Shop noch ein zerrissenes Design an, wenn JS nicht eingeschaltet war. Die dürften den Code mittlerweile geändert haben.

Link to comment
Share on other sites

Generell kannst du dir JQuery und alles im TPL integrieren vom Modul mit

<script type="text/javascript" src="{$modules_dir}/deinModul/deinjs.js"></script>

 

oder direkt übers PHP

Tools::addJS(array(
   _PS_JS_DIR_.'jquery/jquery-ui-1.8.10.custom.min.js',
   _PS_JS_DIR_.'jquery/jquery.fancybox-1.3.4.js',
   _PS_JS_DIR_.'hookLiveEdit.js')
   );

 

Pfade halt entsprechend anpassen.

 

Natürlich musst auch selber bissle was scripten nur einbinden ist meist ned so der bringer ^^

Link to comment
Share on other sites

Generell kannst du dir JQuery und alles im TPL integrieren vom Modul mit

<script type="text/javascript" src="{$modules_dir}/deinModul/deinjs.js"></script>

 

Hm... ich versuche jetzt selbst ein Script welches im Root des Shops liegt direkt einzufügen. Wie würde die Zeile dann aussehen ? Iwie klappt das nicht... Dort wo ich es einfüge ist ein Modul also /modules/meinmodul/meine.tpl und das JS was ich einfügen möchte liegt im Root.

 

Habe das hier probiert: <script type="text/javascript" src="./../../meinscript.js.php"></script> Ja das Skript heisst auch so, also meinscript.js.php

Link to comment
Share on other sites

@cd2500 nimm den pfad aus einer globalen variable ist sicherer:

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/57122-global-smarty-variables-used-in-prestashop/

 

<script type="text/javascript" src="{$base_dir}meinscript.js.php"></script>

 

oder das weiß grad nimma ob base_dir schon / beinhaltet

<script type="text/javascript" src="{$base_dir}/meinscript.js.php"></script>

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...