Jump to content

Produkt-Preisanzeige Schriftgröße


Recommended Posts

Nein, steht ja im Untertitel was hier hineingehört. Fragen die keiner anderen Kategorie angehören. Nutzung, Konfiguration und Installation haben eine eigene Kategorie. Hier gehört nur generelles Bla, Bla hinein die eben nichts mit der Konfiguration zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Zu deiner Frage:

Du verwendest germanext, die ein eigenes Theme verwendet. Anpassungen daher unter /themes/germanext/css/global.css vonehmen.

 

Hast du weitere Fragen diesbezüglich, dann wende dich bitte an Silbersaiten. germanext wird hier nicht supported.

Link to comment
Share on other sites

Geht das wieder los? Ich mein was soll das? Es ist eine grundlegende Frage wo solche Dateien zu finden sind! Wenn ich weiß wo ich gewisse CSS auch in der CSS jeweils finde und was verändere und es geht trotzdem nicht, dann ist es was anderes.

 

Ich verwende das Theme nicht von den aber auch egal.

 

Das es in der CSS drin ist eine Sache, in welcher CSS Zeile finde ich es genau?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dir die Frage beantwortet. Lesen sollte man diese schon. Aus dem BO kann man keine Schriftgröße spezifisch ändern, du musst Hand anlegen. Da ja germanext Prestashop mit eigenen Regeln und Themes komplett überschreibt, musst du das dort ändern. Einen anderen Tipp hätte es auch für die Standardversion nicht gegeben, die nämlich dann heisst: /themes/prestashop/css/global.css.

 

Passage die die Preise übergibt suchen und Größe ändern. Funktioniert es nicht, dann wende dich bitte an Silbersaiten. Keine Ahnung wie und wo die das handhaben, wenn es so nicht ist.

 

Die genaue Zeile kann ich dir nicht sagen. Ich habe kein germanext. Du musst die Zeile suchen, alles was mit price zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Du hast dir Frage beantwortet das keine Frage, das im BO keine Schriftgrößen verändert werden können ist mir bewusst. Nur das hier egal was ich poste alles gleich abgestempelt wird und das kann es einfach nicht sein. Die größe kann man schon ändern im CSS aber egal. Mein Anliegen war ob die Preisanzeige im CSS in einer Zeile verändert werden kann eine Theme bezogene Frage, aber hier werden gleich Rückschlüsse und haste nicht gesehen geschrieben und das finde ich einfach traurig wie man damit umgeht.

Link to comment
Share on other sites

Du möchtest die Größe ändern. Du verwednest germanext. Germanext hat eigene Dateien und überschreibt komplett den Prestashop Code, sowie auch das Theme von Prestashop. Germanext hat ein eigenes Theme. Der Code ist komplett Prestashopfremd. Wie soll man hier denn helfen ?

 

Wo es sich befinden sollte, habe ich dir genannt. Das setzt aber voraus, dass es um ein Original geht. Weil es nicht der Fall ist, habe ich freundlich darauf hingewiesen, wo du genau suchen musst. Das musst du aber leider selbst tun, weil eine Fremddatei eine Fremddatei ist und wir diese nicht kennen um helfen zu können.

Hast du eine Passage gefunden und die Schriftgröße geändert und diese wird nicht angezeigt, so wende dich bitte wie gesagt an den Entwickler dieser Datei.

 

Sorry, aber ich verschwende nicht meine Zeit mit so einem Blödsinn. Wenn du es nicht verstehen möchtest, dann lass es einfach. Wende dich bitte mit deinem Problem an Silbersaiten. Die kennen besser den eigenen Code, bzw. was sie umprogrammiert haben. Prestashop ist weder dafür verantwortlich, noch kann es dir mehr Hilfeleistung geben, als hier bereits angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Wer lesen kann ist im Vorteil das stimmt, aber ich selbst sagte dir bereits, dass die CSS okay ist aber ist es denn so schwierig dann wenigstens zu sagen in welcher Zeile es zu finden ist? Bsp. es kommt ein anderer User hat dies selbe Frage und die Antwort ist mit Sicherheit nicht so wie die erste Antwort/Reaktion war. Denn so sind wir jetzt hier angelagt mit Blödsinn etc. Der Blöde bin ich, weil ich vor vorne rein hier abgestempelt werde mit einer Standardaussage! Zu finden in CSS und da du GermaNext verwendest etc basta. So wird hier mit einem User umgegangen, das nennt man wohl Supoort hier.

 

Trotzdem vielen Dank, ich blieb nett und höflich

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich weiss jetzt wirklich nicht was du willst. Ich habe dir genannt wo es zu finden ist UND sogar die Ausnahme gemacht dich gleich dorthin zu führen wo du es vermutlich auch finden wirst, nämlich unter germanext. Ich muss auch suchen. Da ich aber die Datei von germanext nicht kenne, kann ich die Zeile auch nicht nennen. Also mehr Support kannst du wirklich nicht erwarten, den ja eigentlich Silbersaiten dir geben sollte und nicht Prestashop.

 

Ich denke auch nicht dass es nötig ist, für die anderen User und Super-Moderatoren (meine Vorgesetzten in US und FR) es nötig ist deine Seite öffentlich bekannt zu machen, dass sich auch diese davon überzeugen können, dass du germanext verwendest und keine Presta Originale. Ich lasse mich sicher nicht noch einmal wegen einer solchen Auseinandersetzung vor den Schiedsrichter ziehen.

 

Ein für alle Mal: du verwendest ein Modul, welches die Prestashop-Dateien und auch das Theme komplett überschreibt. Hast du Fragen und Probleme mit deiner "Prestashopversion", dann bist du bei dem Entwickler des Moduls Bestens aufgehoben.

 

Wir können hier nur Originale supporten, wo wir auch den Code genau kennen und in Folge aus Goodwill auch mal eine bestimmte Zeile nennen können.

Unter Forum-Support verstehe ich aber nicht, dass man alles vorkaut und schon garnicht an einen User, der Prestashop schon länger verwendet und einige Erfahrung damit hat machen können und eigentlich als alter Hase gilt.

Man kann aber seine eigene Einstellung "ich habe da keinen Bock zu suchen" auch auf andere abwälzen, die dann mangels Zeit auch einmal Widerstand leisten. Was dann wieder mit einer Retourkutsche kommt: Wie toll der Service ist. Sorry, aber ich kann nicht jeden an der Hand nehmen und gehe davon aus, dass als längerer User du dich auch selbst zurechtfinden kannst und wirst.

 

Du scheinst auch einiges zu verwechslen: Persönlichen Support, wo Mitarbeiter genau auf deine Probleme eingehen und dir die Dinge fixen kannst du auch gerne gegen Kostenersatz HIER bekommen. Das Forum ist in erster Linie gedacht für: User helfen User, aber nicht User fixen deine eigenen Probleme. Ein bisschen musst du schon selbst auch mitarbeiten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Du verwendest germanext, die ein eigenes Theme verwendet. Anpassungen daher unter /themes/germanext/css/global.css vonehmen.

 

Ein solcher Pfad existiert leider nicht, gemaNext erstelt kein eigenes theme und schreibt auch keine eigenen CSS.

 

@Kartal1984, das Aussehen der Preiseanzeige ist meistens in der Datei global.css im jeweiligen Theme zu finden.

Wenn du die Frage etwas genauer formulierst, was du mit der Änderung der Preisanzeige meinst, können wir dir sicherlich helfen, ob im Forum, oder direkt und der E-Mail [email protected]

 

Ansonsten hilft dir auf Firebug, wenn du eine genaue Zeile wissen willst.

 

Danke und Gruß

 

silbersaiten support

Link to comment
Share on other sites

Ein solcher Pfad existiert leider nicht, gemaNext erstelt kein eigenes theme und schreibt auch keine eigenen CSS.

 

kleine Korrektur: zumindest wird von germaNext kein eigenes Template erstellt. Wenn es das gibt, dann wurde es vom Shopentwickler so direkt umgestellt ;) Das Modul liefert auch keine eigene CSS mit, sondern bedient sich bei der Umgestaltung des Preises der in der globals.css definierten Regel.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...