Jump to content

Domainwechsel; trotz BO und Config Anpassung läuft PS nicht....


Recommended Posts

Hallo,

 

hmm hab mal wieder ein recht verwunderliches Problem :(

Ich habe einen Shop unter www.domain1.de entwickelt, da der Kunde hier aber aus bestimmten Gründen nun einen anderen Shop einsetzten möchte, habe ich mir den bereits fertigen Shop zu meiner Domain bzw. einer Subdomain http://demos.meinedo...de/prestashop1/ kopiert.

 

1) Ab ins Backand -> SEO & URLs und die URL geändert und oben den Unterordner "/prestashop1/" gespeichert

 

2) settings.inc.php angepasst und die neuen Datenbank-daten eingetragen

 

3) .htaccess neu generieren lassen

 

BO läuft einwandfrei jedoch bekomme ich im Frontoffice eine Fehlermeldung:

 

Serverfehler
Beim Abrufen von http://demos.meinedomain.de/prestashop1/ ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Vorschläge:


Laden Sie diese Webseite später erneut.

HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

 

 

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was am Server hier falsch sein soll?

Es ist genau das selbe System wie zuvor, blos eine andere URL und alle Anpassungen habe ich doch gemacht. Das gleiche Problem habe ich lokal auch schon gehabt und weiß hier einfach nicht weiter, würde mich sehr freuen wenn hier Jemand helfen könnte!

 

 

MG: Stefan

Edited by ILLEX-MEDIA (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

uhhhh ich kann es nicht glauben....

Hätte nicht gedacht das er eine Fehlermeldung anzeigt wenn ich die config auf Debugge umstelle da der Server ja einen 500 error ausgegeben hat, naja jedenfalls lag es am memory_limit :(

 

Jetzt läuft des wieder, so ist es man lernt immer dazu.

 

Vielen Dank!

Edited by ILLEX-MEDIA (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...