Jump to content

Probleme: admin-Ordner und Versandkosten


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Presto gerade installiert, wurde mir empfohlen, bisher sieht es soweit ganz gut aus, ich finde mich zurecht. Habe Produkte, Kategorien und Attribute angelegt. Nun komme ich aber nicht weiter:

 

In den Voreinstellungen kommen Meldungen:

Ihr Server kann die Datei nicht herunterladen. Bitte laden Sie es zuerst per FTP in Ihr admin/autoupgrade Verzeichnis.

Das ist auch klar, weil es den admin-Ordner ja nicht mehr gibt - ich wurde aufgefordert, den umzubenennen. Jetzt kann er seine Dateien aber nicht mehr finden. Und nun?

 

Zweites Problem:

ich habe 2 Versandmöglichkeiten angelegt - DHL und Abholung. Die Übersetzung ist teilweise ganz schöner Mist: "Verladekosten" sollen die Versandkosten sein, oder? Okay.

Aber: ich kann Länder aktivieren, denen aber keine Versandkosten geben - wo ist denn da der Trick? Ich will (logischerweise) für jedes Land, in das ich verschicke, spezifische Versandkosten angeben können. Wie mache ich das?

 

Und ein drittes Problem: wenn ich den Shop aufrufe sehe ich nichts außer mein Logo und das Paypalzeichen. Wo ist der Rest?

 

Danke + Grüße!

Link to comment
Share on other sites

danke.

zu 1: ich wurde aufgefordert, das Verzeichnis install zu löschen und admin umzubenennen. das hab ich getan (per ftp, hätte ich das anders machen sollen?)

zu 2: ich kann für jedes land eine zone anlegen, ja. und dann je einen versanddienst anlegen, der nur die entsprechende zone hat. ich kann aber weder für die zone noch für versanddienste irgendwelche versandkosten angeben.

Link to comment
Share on other sites

Okay, man muss Gewichtsspannen angeben. Das muss man erstmal wissen. Soweit so gut.

 

Letzte offene Frage: warum ist mein Shop nicht sichtbar (außer Logo und Paypalzeichen)?

Habe schon jeden Neuinitialierungsknopf gedrückt, den ich finden konnte.

Irgendein Smarty-Cache-Problem?

Wir bekomme ich das weg?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...