Jump to content

Frage bzgl. Kundenanlage und Rechnungsstellung


Recommended Posts

Hallo Community,

 

habe meinen Prestashop vor ein paar Tagen installiert. Soweit komm ich mit den Funktionen auch zurecht.

 

Ein Frage hätte ich dann aber doch noch. Ich plane noch außerhalb meines Onlineshopf meine Waren in größeren Mengen zu verkaufen. Den Kunde selbst kann ich ja anlegen, das habe ich schon gesehen. Meine Frage ist nun folgende: Kann ich auch dem Kunden selbst eine Bestellung zuordnen? Klar könnte ich im Shop mit dem angelegten Kunden einkaufen, aber das geht nur, wenn es die normalen Artikel des Shops betrifft. Die meisten der Kunden werden aber andere Artikel bekommen, die so im Shop garnicht angeboten werden.

 

Habt ihr hier eine Idee?

 

LG

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Wie willst du über den Shop Rechnungen erstellen, die der Kunde gar nicht dort drin kaufen kann? Oo, ich denke das geht so einfach nicht.

 

Wenn du sowas vor hast müsstest ja schon eine Schnittstelle bauen oder halt richtig nutzen, damit die RE-Nr gleich sind und co.

 

Oder alternative du pflegst alles Offline (wo du alle Artikel hast) und verweist dann bei einer Online Bestellung auf desse Rechnungsnummer.

 

Das sollte denke ich auch machbar sein da kann dann auch der Prüfer falls mal einer kommt das ganze nachvollziehen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...