Jump to content

Produkte und Bestellungen in neuen Shop übertragen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin leider in der blöden Lage, dass ich ca. 5000 Produkte von einem Shop (1.3) in einen neuen (1.4.8) verschieben muss.. Ein Update, wie ich es hier schon öfters gelesen habe, ist nicht so einfach, weil leider viele Core-Files etc. bearbeitet wurden und der 2. Shop eigentlich fertig ist.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp für ein verlässliches Export/Import-Modul geben? Die allerbeste Lösung wäre natürlich, wenn man die Bestellungen und Kunden ebenso übertragen kann.

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Versuche es mit Heidi-SQL. Ist aber ein Tool für User, die mit der direkte Migration von Daten aus einer DB in eine andere bereits haben. Nicht nur die Migration einer Tabelle auf Knopfdruck ist hier möglich, sondern auch die Synchronisation von Datenbanken.

Wo ich jedoch ein Problem sehe, ist in der Tabelle Zones und Taxes, weil diese beiden Tabellen in einer 1.3. Version nicht existierten und somit auch nicht migriert werden können.

 

Am Besten du migrierst deine Daten mit car2cart oder du exportierst sie alle als csv und importierst sie dann wieder mit der csv-Methode. Für Kunden und Bestellungen ist der Export nur mit einem Kauftool möglich, oder als csv in Kombination gestoppelt, also row per row mit Hedi-SQL.

Link to comment
Share on other sites

Bevor du dir die ganze Arbeit antust, würde ich zunächst einen manuellen Upgrade versuchen. How-To findest du hier. Voraussetzung dafür ist aber, dass du kein Fork wie Prestashop German, oder Prestashop GC verwendest, denn diese sind wirklich nicht auf eine Originalversion von Prestashop ohne gröbere Probleme updatebar.

 

Wenn du also immer Originalsoftware von prestashop.com verwendet hast, dann hast du keine Probleme deine 1.3. auf eine 1.4 letzte Version oder hinkünftig 1.5. mit dem Modul autoupgrader zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...