Jump to content

Versandkosten einem Landkreis zuweisen


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich versuche gerade verzweifelt, einem Landkreis einen Versandwert zu zuweisen (Beispiel: in München wir ab 50 euro kostenfrei geleifert, im rest von Deutschland, ab 150€) ist sowas überhaubt möglich

 

wenn ja, wie schaffe ich das denn?

 

vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Auf Länder Ebene geht, das aber ob das auch auf Bundesland Ebene geht, kann ich dir im Moment nicht sagen, ist ja doch sehr speziell.

 

Ich denke ein Modul wo sich in den Einkaufsprozess einhakt sollte da die bessere Lösung sein, aber auch hier weiß ich nicht obs das gibt.

 

Kannst ja mal bei addons.prestashop.com nachschauen

 

 

EDIT:

 

Habe gerade mal geschaut, also wenn man im BO annimmt Deutschland hat noch unter Staaten, dann kannst du zumindest mal alles dazu abdecken.

Schau dir mal im BO Versanddienste->Länder Zonnen Landkreise usw an, aber ich glaube gelöst bekommt man es damit auch nicht vll weiß cd2500 mehr ,)

 

 

Oder :

Hier gibts ein passendes Modul:

http://www.presto-ch...d-shipping.html

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Landkreise selbst erfassen. Jedoch musst du auch für jeden Landkreise eigene Versanddienste mit eigenen Preisklassen und Gewichtsklassen hinterlegen. Das Problem ist, dass das System dann so komplex wird, dass du den Überblick verlierst.

 

Versandkostenfrei ab X geht nur standardmäßig übergreifend auf dem Ganzen Shop, also unabhängig vom Landkreis. Evtl. findest du aber ein Kauf-addon, dass so etwas abdeckt.

 

Versanddienste einrichten: Howt-To findest du HIER

Link to comment
Share on other sites

okay schon mal vielen dank für die schnelle Hilfe.

 

ich probiere gerade schon etwas rum. wenn ich eine neue zone anlege, dann geht's aber einen landkreis mit postleitzahlen kann ich nicht auswählen wenn ich ein neues versanunternehmen anlege.

 

wisst ihr was ich falsch mache?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...