Jump to content

Modul Europäische Umsatzsteueridentifikationsnummer


Recommended Posts

Servus,

habe mal wieder ein Frage:

 

Ich würde gerne das Modul

 

Modul Europäische Umsatzsteueridentifikationsnummer

 

nutzen.

 

Einbindung klappt auch eigentlich ganz gut, aber so wie es ausgeliefert wird (Version 1.1) funktioniert es leider nicht (bei mir):

 

Es kommt immer die Fehlermeldung

"Der Bestätigungsservice für die MwSt-Nummer ist nicht verfügbar"

wenn ich im Bestellprozess eine Firma und eine beliebige U Id eingebe (auch mit richtigem Format (DExyz) )

 

Also habe ich mal in den Code geschaut, speziell in vatnumber.php und habe gesehen, dass

"file_get_contents" benutzt wird um auf die externe Seite zuzugreifen, wo VATs abgefragt werden können. Soweit so gut.

Allerdings erlaubt mein Provider std.mässig kein "allow_url_fopen"

als PHP Konfiguration. Schade eigentlich. Jetzt kann ich lokal für das Verzeichnis zwar dieses allow_url_fopen auf true setzen und alles klappt auch prima und der Service wird erreicht...

dies würde ich auch sicherheitstechnischen Gründen aber gerne vermeiden und lieber fsocket oder curl benutzen. Also habe ich jetzt testweise mal 2 verschiedene Funktionen eingebaut:

 

function get_contentViaCurl($URL){
	  $ch = curl_init();
	  curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, TRUE);
	  curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $URL);
	  $data = curl_exec($ch);
	  curl_close($ch);
	  return $data;
  }

  function get_contentViaSocket($url) {
 $fp = fsockopen($url, 80, $errno, $errstr, 30);
 if (!$fp) {
  echo "$errstr ($errno)<br />\n";
 } else {
 $out = "GET / HTTP/1.1\r\n";
 fwrite($fp, $out);
 while (!feof($fp)) {
  $out .= fgets($fp, 128);
  //echo fgets($fp, 128);
 }
 fclose($fp);
 return $out;
  }

 

 

und file_get_contents (ca. Zeile 127 in vatnumber.php) jeweils durch die Aufrufe ersetzt (also beides mal probiert)

 

Leider bekomme ich nur einen weißen Bildschirm, wenn ich es mit denen probiere...

 

Sieht jemand evtl. einen Fehler?

Da ich neu bei prestashop bin: Ich kann doch einfach im Quellcode was verändern und so testen, oder werden irgendwie durch "magische Sicherheitsmechanismen" Prüfsummen abgefragt...:-)

 

Letztendlich solls natürlich in einen Override...is mir klar :-)

 

 

Danke fürs lesen und sorry für den vielen Text.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinerlei Probleme damit. Entweder ist der Webserver nicht verfügbar, habe aber soeben am Testserver einen erfolgreichen Durchlauf gehabt, oder dein Server hat kein cURL aktiviert oder safe_mode ist auf off. Damit man Api's von außerhalb verwenden kann muss cURL aktiviert sein und safe_mode auf off stehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...