Jump to content

Versand Europa, download weltweit


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

irgendwie weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

 

Ich betreue den Onlineshop eines kleinen Vereins.

Es werden Waren für den Versand in Deutschland (ab 50,- kostenlos) und Europaweit angeboten.

Klappt soweit ganz gut. Auch mit verschiedenen Bezahlmöglichkeiten.

 

Ausserdem werden jetzt vermehrt eBooks zum download angeboten (versandkostenfrei), klappt auch.

 

Die eBooks (und nur die eBooks) sollen aber weltweit bestellbar sein!

 

Wie mache ich das am besten?

 

Habe schon mal eine Zone "Weltweit" eingerichtet und einen neuen Versender/Lieferanten "Download".

Dann dem Versender die Zone zuordnen, alle Länder (ausser Europa) auf Zone "Weltweit" stellen… dann können "Weltweit" auch andere Sachen bestellen, aber keinen Versender auswählen… Geht so also nicht. Aber wie?

 

Ich komme einfach nicht weiter und die Forumsuche hat auch nichts gebracht.

 

Am besten wäre eine step by step Anleitung, da ich wenig Ahnung von PrestaShop habe und den Shop auch nur Teilzeit/ehrenamtlich betreuen kann.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße aus dem Archiv der Jugendkulturen in Berlin

Albert

Edited by elkealbert (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Im Moment sehe ich für deine Anfrage keine Lösung. Versanddienste kann man erst im nächsten Versionssprung nach Artikel einrichten. Derzeit ist die Struktur zwar sehr flexibel, aber leider noch übergreifend auf alles. Man kann nur Zahlungskonditionen nach Land begrenzen und den Versand mit den Zonen. Downloadprodukte durchlaufen auch eine andere Routine. Ist ähnlich, aber doch anders. Ich weiss im Moment wirklich keinen Tipp für dein Problem.

 

Wie man Versanddienste einrichtet findest du im gepinnten Post HIER.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment sehe ich für deine Anfrage keine Lösung. Versanddienste kann man erst im nächsten Versionssprung nach Artikel einrichten. …

 

 

Meinst Du mit nächster Versionssprung 1.5 ? Dann würde es ja nicht mehr lange dauern :rolleyes:

 

Gruß und Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Albert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...