Jump to content

Meldung im BO " Secure Key is empty "


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wenn ich nach erfolgter Bestellung den Auftrag im BO ansehe, ist ganz unten bei den Kundenmitteilungen zu lesen

 

 

 

Warning : the secure key is empty, check your payment account before validation

 

Sobald die Nachricht gelesen ist, klicken Sie bitte auf die grüne Kerbe

 

 

Was genau hat das zu bedeuten und um was für einen Sicherheitscode handelt es sich ?

Resp. wie kann ich diese nervige Meldung abschalten ?

 

Danke für Eure Tipps...

Link to comment
Share on other sites

Danke Simon, ja habe ich auch schon einmal nur in diesem Zusammenhang gesehen. Hatte es schon ganz vergessen, Fehlermeldung müsste dann aber generell auftauchen nicht nur bei Bestellungen.

 

@Einrad - Wenn es Paypal betrifft, probiere einmal Paypal zu deinstallieren und wieder zu installieren. Vor der Deinstallation aber das Modul zurücksetzen. Du musst es nachher bei Neuinstallation wieder neu konfigurieren. Vermutlich schreiben sich dann wieder die Modul-hashes hinein und die Meldung verschwindet.

Link to comment
Share on other sites

Im bug-tracker habe ich folgende Info gefunden:

 

As I say on precedent report, it's not a bug.

On 1.4 version, we have add a security improvement for the payment modules.

Your customers don't see this message, it's just for the merchant.

On 1.4 version, the method validateOrder in PaymentModule class have a new parameter secure_key (last parameter), if your payment module not set this parameter, you are getting this message.

All native payment modules of Prestashop are compliant with this security improvement.

 

Das Problem kommt von einer nicht integeren Datenbank. Die security-keys können durch einen fehlerhaften upgrade oder durch ein fehlerhaftes kopieren von einer DB in eine andere verloren gehen, in Versionen vor 1.4. waren diese keys nicht vorhanden. Die einzige Lösung hier ist ein Upgrade, wenn das Zurücksetzen des Moduls, deinstallieren und neu installieren nichts hilft.

 

Beim Upgrade werden verloren gegangene Schlüsseln wieder neu geschrieben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. Mittlerweile komm ich auch zum Schluss, dass die meisten Probleme bei mir durch löschen, deaktivieren von Modulen stammt. War anfänglicherweise der Meinung, Module die ich nicht brauche vom Prestashop zu entfernen.

Scheint wohl ein Fehler gewesen sein. Mal guggen ob ich das richtige Paypal- Modul wieder finde.

 

Besten Dank für Eure wertvolle Hilfe !

Link to comment
Share on other sites

So ich habe nun etwas getestet- es liegt am Rechnungsmodul ( Kauf auf Rechnung ) Rechnung V0.3 (Modulname) bill.zip

 

Auch deinstallieren und komplett neuinstallieren hilft nichts.

 

Habe zwar von Presta-module.de (gcinvoice.zip) ein Rechnungsmodul, das einwandfrei funzt, jedoch kann ich da nicht eingeben, dass man erst ab x.ter Zahlung damit bezahlen kann.

 

Naja.. wenigestens geht es ohne Fehlermeldung.

 

Kennt jemand ein alternatives Zahlungsmodul ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...