Jump to content

Einer Versandart eine SELECT Gruppe als infos Zuweisen?


Recommended Posts

Hi miteinander!

 

PS 1.4.2.5

 

Ich möchte ein Lieferant "Selbstabholung" erstellen und im Feld wo man Informationen zb. Lieferzeit angeben kann eine Dropdown erstellen, Wo man verschiedene Adressen auswählen kann. Und das ausgewählte soll dan auch im Warenkorb übermittelt werden damit der Verkäufer weiss was gewählt wurde.

 

Also Im Prinzip im Backend beim Lieferanten im Feld Lieferzeit, das ich darin mehrere Werte angeben kann.

 

Hätte da jemand eine Idee?

 

Danke schon im Voraus für die Feedbacks! :-)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du kannst das deiner gloabeln $cart übermitteln, aber ob das dann auch durchgezogen wird bis ins Backend das glaube ich nicht.

Aber DropDown ist ansich ja kein problem, du kannst natürlich auch alle Selbstabholer adressen anlegen und dann freischalten, aber dann nur bei auswal die ID des "Versands" Selbstabholung setzen und somit hast dann immer schön dein wert.

 

Das ist mir nur grad so eingefallen, abs technisch noch nicht geprüft aber mit Javascript und php+smarty sollte das gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe jetzt mal hardcoded den Selbstabholer definiert mit den verschiedenen options.

 

<tr class="{if $smarty.foreach.myLoop.first}first_item{elseif $smarty.foreach.myLoop.last}last_item{/if} {if $smarty.foreach.myLoop.index % 2}alternate_item{else}item{/if}">
				<td class="carrier_action radio">
					<input type="radio" name="id_carrier" value="37" id="id_carrier37"  {if $opc}onclick="updateCarrierSelectionAndGift();"{/if} {if !($carrier.is_module AND $opc AND !$isLogged)}{if $carrier.id_carrier == $checked || $carriers|@count == 1}checked="checked"{/if}{else}disabled="disabled"{/if} />
				</td>
				<td class="carrier_name">
					<label for="id_carrier37">
						{$carrier.name|escape:'htmlall':'UTF-8'}
					</label>
				</td>
					<td class="carrier_infos">
						<select>
							<option>Adresse 1</option>
							<option>Adresse 2</option>
						</select>
					</td>
				<td class="carrier_price">
					   {l s='Free!'}
					</td>
			</tr>

 

Kann ich nicht einfach irgendwie die gewaehlte option in den Mailbestaetigungen übermitteln?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...