Jump to content

Fehlerhafte Darstellung: Theme zurücksetzen? Theme Reset?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir PS 1.4.8.2 installiert.. Läuft auch alles soweit! Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mir ein, zweit weitere Themes installieren wollte. Das hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Resultat ist nun, dass mir unter "Themen" bzw "Templates" immer noch nur das eine Original-Theme angezeigt (prestashop) wird!

Das eigentlich ärgerliche ist aber, dass mir das Frontend "zerhackt" angezeigt wird. Es erscheint z.B. der Warenkorb doppelt, und ich denke, dass auch gleichzeitig Teile der anderen Themes, die ich versucht habe zu installieren, immer noch angezeigt werden.

 

Siehe: http://tiny.cc/wevjfw

 

Meine Frage nun:

Wo kann ich effektiv eingreifen, um das Problem wieder zu beheben? Um quasi mein altes Original-Template oder -Theme wieder herzustellen? Ist ein Reset in der Art möglich?

(Ist eigentlich unter Prestashop ein Theme auch gleichzeitig ein Template?)

 

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!

Link to comment
Share on other sites

Du musst die Module, welche Standard mit dem Theme 1.5. mitkommen alle ausschalten. Das theme bringt eigene Module mit sich und deshalb hast du die fehlerhafte Darstellung. Die Module erkennst du daran, dass sie mit new theme gekennzeichnet sind. sonst gilt für eine korrekte Anzeige auch dieser Post HIER.

Link to comment
Share on other sites

Mhm - Ok. Ich versuche zu verstehen.

Wenn ich also theoretisch alle Module deaktiviere/ausschalte und dann noch mal das neue kostenlose Theme von PS reinlade, wäre dann wieder alle wie zu Beginn???

 

Ich denke, dass ich momentan zu viele Module in den unterschiedlichsten Bereichen (versehentlich) installiert habe. Es liegt wohl daran, dass die Themes, die ich installieren wollte, nicht kompatibel mit der PS Version 1.4.8.2 sind.

 

Für einen PS-Einsteiger wie mich ist das gerade noch etwas schwierig, diese Schritte einzeln rückgängig zu machen. Auch wenn ich mit dem Firebug umgehen kann, finde ich nicht gleich jeden Modul-Block bzw jeden "Bereich" im Backend wieder, den ich gerne (im Frontend) nicht mehr dabei haben möchte.

 

Auch ist mir noch unklar, warum ich z.B. im "Live Edit"-Modus nicht wirklich alle Bereiche verschieben kann. Anscheinend kann ich nur in den 3 mittleren Spalten schieben bzw. löschen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, wenn du alle Module ausschaltest, dann bekommst du eine weisse Seite als Shop angezeigt. Du musst die Module des Themes 1.5. ausschalten, damit diese nicht angezeigt werden im anderen Theme. Im BO sind die Module des Themes 1.5. alle mit Modulname (new theme) gekennzeichnet. Diese musst du alle deinstallieren, damit du zut sauberen Anzeige des default (mitgelieferten) Theme kommst.

 

Öffne alle Module und nutze die Browser-Suche dazu (New Theme) alle deinstallieren.

Link to comment
Share on other sites

Ok. Wenn ich nun die Module mit [NEW] alle wieder deaktiviere, bekomme ich dennoch nicht mein Anfangsergebnis.

Zunächst noch folgendes: Bei der Installation des 1.5 Themes für die neuste 1.5 Prestashop-Version klappt der Installationsvorgang bis dahin, dass sich kein eigener neuer Theme-Folder erstellt. Alles andere sieht gut aus. Aber es wird auch kein Auswahl-Bild des neuen Themes angezeigt, dass ich dann anklicken kann.

 

Resultat:

Im Fußbereich hängen irgendwie noch ein paar Überreste und der "reinsurance_block" (des 1.5er Themes) greift auch nicht zu 100% auf sein spezifisches CSS zu. Wobei auch alles andere noch an das alte 1.4.8.2er Theme von PS (http://addons.prestashop.com/en/neutral/3337-prestashop-template-15.html) erinnert.

 

Siehe http://tiny.cc/2cyqfw

Woran kann das liegen?

 

Grundsätzlich finde ich die Theme-Installation schon ein wenig schwierig.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber Entwicklerversionen wie die 1.5. ist, werden hier nicht supported. Fragen kannst du im Englischen Forum stellen unter die einst dafür vorgesehenen Postings.

 

Wenn du mal den Link zum Projekt sendest, dann kann man das genauer untersuchen. Die Screens bringen mir garnichts, zumal sehr oft gecachte Seiten geprinted werden. Gerne den Link auch per PM, wenn du den nicht öffentlich machen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...