Jump to content

Kostenlose template mit Werbung ?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe mir jetzt mal einen Prestashop eingerichtet zum testen (auf dem PC eingerichtet in einem virtuellen Server)

 

Habe nun ein paar kostenlose template ausprobiert aber es ist bei jedem auf der Startseite immer ein Bild von Apple produkten und wenn ich dort drauf klicke lande ich auf http://www.prestashop.com/

 

 

Ist das Normal oder mache ich da einen felhler ?

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Das ist keine Werbung. Du hast einen Demoshop installiert. Die Bilder mit den Iphones kannst du bearbeiten und durch eigenen Text ersetzen. Im Back-office -> Module -> editorial(startseiten-Editor). Hättest du einen leeren Shop haben wollen, so hättest du den auch bei der Installation so wählen müssen.

 

Allerdings rate ich für Neulinge immer die Demo zu installieren, so kannst du dir die Optionen und wie man was einstellt ansehen und zum ausprobieren ändern.

 

Hilfe findest du HIER im gepinnten Post. Im übrigen behandeln alle gepinnten Posts immer wiederkehrende Fragen und die dazu entsprechenden Antworten.

Link to comment
Share on other sites

danke für deine antwort :)

 

also ich habe mir nur ein paar kostenlose template gedownloadet und ausprobiert aber das das Demos sind stand da nirrgendswo

 

gibt es den auch kostenlose template die keine Demos sind ?

Link to comment
Share on other sites

Die Templates haben nichts mit der Demo zu tun. Egal welches Template du nimmst, es wird dir immer die Stammdaten von deinem Demoshop nehmen. Das was du ansprichst, also die Startseite mit den Ipods und Link zu Prestashop ist Shopinhalt und zu ändern an der Stelle was ich dir weiter oben gesagt hast.

 

Du kannst das Template nehmen was du willst, solange du den content, also den Shopinhalt nicht änderst, wird das immer so angezeigt werden. Produkte ändern sich ja auch nicht, wenn du ein anderes Template oder Skin verwendest. So ist es auch mit CMS-Seiten und die Startseite ist eine eigene CMS-Seite zu finden im Modul editorial(Startseiten-Editor)

 

Unter Demo ist hier auch der content gemeint, also ein Shop gefüllt mit Demoprodukte, Demokunde, Demoversanddienste, Demoeinstellungen halt.

Link to comment
Share on other sites

@gfkk - was sagt uns das ? Siehe HIER. Aber davon ist ja garnicht die Rede, sondern der neue User wundert sich über das Editorial und nicht um die Themes. Er glaubt, dass alle Themes Werbung für PS machen, was ja nicht der Fall ist. Es ist lediglich eine CMS-Seite mit Mustertext und einen Link natürlich zu Prestashop. Wohin soll der Link denn sonst gehen bei einem Mustertext der von denen stammt ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...