Jump to content

Autoupgrade Tool erscheint nicht mehr im Backend


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wollte soeben die Version 1.4.7.3 mit dem Autoupgrade Tool upgraden und stelle fest, dass es im Tab "Tools" nicht mehr erscheint. Bisher war es in einer 2. Zeile, links unter "Sprachen".

 

Ich habe es deaktiviert, wieder aktiviert und sogar gelöscht, wieder neu von Prestashop Addons heruntergelden und wieder installiert. Es bringt alles nichts.

 

Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe.

Gruss mela

Link to comment
Share on other sites

Hi cd2500,

 

Selbstverständlich ist es geladen, installiert und aktiviert, Ich habe es eingangs doch beschrieben. Die Vorgängerversion war auch sichtbar, aber offensichtlich irgend einmal nicht mehr. Ich merkte das Verschwinden erst, als ich den Updare durchführen wollte. Also noch vor der Installation der aktuellen Version.

 

In der Zwischenzeit habe ich noch fogendes gemacht:

 

Zu Ausprobierzwecken habe ich einen Testshop gehostet. Es ist die Version 1.4.7.0. Das Autoupgrade Modul ist noch älteren Datums. Dieses habe ich nun durch die aktuelle Version ersetzt. Es wird im Backend ganz normal angezeigt und ist zugreifbar. Allerdings funktioniert es nicht. Aber das ist ja eine andere Sache.

 

Es sieht also so aus, dass das Problem nichts mit dem nicht funktionierenden Modul zu tun hat. Mit dem Upgrade werde ich warten, bis das Modul brauchbar ist. Zwischenzeitlich möchte ich aber das Problem mit dem Verschwinden aus dem "Tools"-Tab lösen.

 

Gruss mela

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe das Problem gelöst. Es ist viel einfacher, als man vermuten könnte:

 

Im Backend geht man zu Mitarbeiter ---> Tabs. Sich vergewissern, dass das verschwundene Element nicht vorhanden ist. Oben links „Neu“ anklicken. Es öffnet sich das Fenster „Registerkarten“. Dieses ausfüllen und speichern. Schon fertig!

 

Wenn man nicht weiss, was man eintragen muss, was grösstenfalls der Fall sein wird, im Forum um einen relevanten Screenshot bitten. Da ich zu Übungszwecken einen 2. Shop gehostet habe, konnte ich dort nachschauen.

 

Grüsse mela

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...