Jump to content

Admin Pannel auf deutsch umstellen


Recommended Posts

  • 8 months later...

ich möchte mich dieser Frage nochmals anschliessen.

Folgendes: ich habe auf meinem Webspace bereits einen Prestashop am laufen.

Nun hab ich einen zweiten Shop installiert. Diesmal aber direkt über Strato.

Die installieren aber leider nur das englische Paket.

Leider bekomme ich es ums verrecken nicht hin, das im Frontend alles in deutsch angezeigt wird.

Was ich bisher gemacht habe:

-Adminbereich auf deutsch (wie oben beschrieben) umgestellt

-deutsches Sprachpaket herunter geladen und installiert.

-unter: Lokalisation/Übersetzungen/Übersetzungen ändern/ Frontend,Backend,Fehlermeldungen usw. in Deutsch angewählt und gespeichert

 

Trotzdem wird die Seite in 3 Browsern-auch nach löschen der Cookies in englisch angezeigt.

Im Backend kann ich alle Sprachen anwählen und diese werden mir auch angezeigt.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Zur Not könnte ich ja die englischen Wörter in der DB übersetzen-scheint mir nur ein wenig aufwändig.

Und falls das der letzte Weg sein sollte: wo find ich die?

 

 

Informationen auf Ihrem Server

 

Informationen auf Ihrem Server: SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc

Version der Server-Software: Apache/2.2.21 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

PHP-Version: 5.2.17

Speichergrenze: 104M

max_execution_time: 0

Datenbank-Informationen

 

MySQL-Version: 5.5.27-log

MySQL-Engine: InnoDB

Tabellen-Präfix: prstshp_

Informationen über Ihren Shop

 

PrestaShop-Version: 1.5.3.1

URL Ihres Shops: http://xxxxxxx.de/

Name des verwendeten Themas: default

Informationen zur E-Mail-Konfiguration

 

Mail-Sendemethode: Sie verwenden die Funktion mail () im PHP

Ihre Informationen

 

Informationen, die Sie betreffen: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0; MAAU; chromeframe/24.0.1312.52)

AdminInformation.gif Ihre Konfiguration überprüfen

Erforderliche Parameter:OK

Optionale Parameter:OK

Edited by matjes-frank (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass PS 1.5.3. sehr viele Bugs enthält, gibt es auch noch einige andere Postings hier über Strato und was dort eben nicht läuft, und genau das ist der Punkt auch. Strato ist kein Provider für Prestashop. Die Serverkonfiguration mit 104M als memory_limit erfüllt nicht die Mindestangaben und auch max._execution_time mit 0 schon garnicht.

Eine PS 1.5.3. mit einem alten PHP-Modul zu fahren ist sehr gewagt. Man sollte schon mindestens PHP 5.3.6. nehmen. Viele der aktuellen Skripte werden mit PHP 5.2. nicht mehr korrekt umgesetzt.

 

Mindestkonfiguration findest du HIER: http://www.prestasho...fur-prestashop/

 

Bei 1.5.3. kann man manche Dinge auch nicht übersetzen, weil die Variablen einfach fehlen, oder sie sind auch nur in der Datenbank vorhanden und noch nicht eingedeutscht. Das bringt es auch wenig die Sprache Deutsch drüberzubüglen. Wer weiß wo man diese Dinge in der DB übersetzen kann, sollte zunächst auf die Version 1.5.2. zurückgreifen, oder auf die stabile 1.4.9.

 

Downloaden kannst du sie HIER: http://www.prestasho...lopers-versions

Link to comment
Share on other sites

hmm...ich hab vor ner halben Stunde kurzen Prozess gemacht und Presta wieder deinstalliert und....wieder neu installiert.

Nun ist erst mal alles wieder so, wie es sein soll. Selbst im Frontend ist alles deutsch.

Dennoch Frage ich mich, wieso Strato dann Presta anbietet?-Wenn es nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt. Ich meine: Strato ist ja nun keine kleine Krauterbude.

Was ich jetzt -wie beim ersten mal gemacht habe:

1.Presta installiert,

2.Presta geupdatet

3.Presta deutsche Sprache aktualisiert

 

beim ersten mal hab ich die Schritte 2 und 3 anders rum gemacht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hab unabhängig davon auch versucht Presta direkt über FTP die German Installer edition zu installieren.

Dummerweise stimmte dann meine URL nicht.

Vielleicht steh ich auch auf der Leitung:

Im Root hatte ich bereits mehrere Seiten (verschiedene Systeme wie Wordpress/Joomla) liegen.

Also jeweils einen Ordner mit : firma 1 und Firma2

Diese Seiten zeigt es mir auf den Browsern auch korrekt an.

also z.B.

www.firma1.de und www.firma2.de

Dann wollte ich Presta installieren und habe den Ordner mit Presta mit der Bezeichnung "firma3" in den Root gelegt

beim aufrufen von Presta hatte ich dann z.B. www.firma3.de/firma3.de im Browser stehen.

Nur wenn ich den Inhalt des Ordners Presta direkt in den Root gelegt habe, hatte ich meine Adresse www.firma3.de

Als ich jetzt eine neue Presta Seite erstellen wollte, wurde es ganz verrückt. Hier hatte ich dann im Browser:

www.firma3.de/firma4 stehen.

Ausschließlich die Installation über Strato ermöglichte mir nur www.firma4.de im Browser zu haben.

 

Wie gesagt: vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung.

Link to comment
Share on other sites

Dennoch Frage ich mich, wieso Strato dann Presta anbietet?-Wenn es nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt. Ich meine: Strato ist ja nun keine kleine Krauterbude.

 

 

Genau das sollte man ja auch meinen. Die Erfahrung zeigt aber eine große Diskrepanz zwischen können und wollen. Es ist vermutlich ein Teil der Werbestrategie (wir können alle Programme fahren.. vermutlich wurde das nicht einmal so genau getestet). Leider erfährt man immer wieder in der Praxis, dass genau die "großen" eher Wert auf Masse legen, anstatt auf Flexibilität und echte Kundenfreundlichkeit. Bei den ersten Problemen schicken die die entweder weg, oder sie schwatzen dir irgendein größeres Paket auf, wo du mehr zahlen musst, weil sie wissen, dass es doch jeden sehr umständlich ist, woanders etwas zu suchen, oder bereits einen eingerichteten Shop woanders hin zu übersiedeln. Somit bleibst du und nimmst gerne deren kostenlosen Umzug auf ein teureres Paket in Anspruch, zahlst aber dafür mehr monatlich.

 

Suchbegriff Strato: http://www.prestasho...h&fromMainBar=1 und auch hier

 

 

Das sollte dir ein Bild darüber geben. http://www.prestasho...ost__p__1036891 und die folgenden Seiten dort.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Links.

Naja ist nicht so, dass ich kein kleines Paket bei Strato habe. Ist für mich dennoch unverständlich, wie man sowas anbieten kann.

Nur: so richtig andere gute Alternativen hab ich noch nicht gesehen.

Ich werd erst mal probieren, ob ich mit der ganzen Materie glücklich werde.

2 Prestashops laufen ja schon erst mal perfekt. (allerdings auf getrennten Accounts)

Der jetzige lässt sich auch irgendwie hinfummelm. Bis jetzt schauts ganz gut aus.

Was mir aufgefallen ist, dass ich mit Chrome wesentlich besser im Backend arbeiten kann, als mit dem IE.

 

Hast du ne Idee zu den oben beschriebenen Problemen?

Bei Wordpress und Joomla kann ich ja die Url direkt in Backend eingeben. Bei Presta fehlt mir so eine Funktion....bzw: stürzt die Seite ab wenn ich was anderes als die Vorgaben bei: Voreinstellungen/Seo.URLs/Shop URL festlegen , eingebe.

Link to comment
Share on other sites

Leider nein, es scheint eine Interne Regelung des Webspaces zu sein, dass da wenn 1 genutz, automatisch in 2, usw. re-directed wird.

 

Die Url kannst du auch im Presta angeben. /config/config.settings.inc.php und im BO unter Voreinstellungen -> SEO & URL's

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...