Jump to content

(geloest)Wie realisiert man so etwas


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht jemand sagen was man brauch um das mit den Kategorien so wie es hier umgesetzt wurde zu loesen ist ?

 

http://www.my-deco-shop.com/design/

 

Wenn man im Menue unter "nordischem design" / "das beste aus nordischem design" anklickt, geht eine Kategorieansicht auf.

Dann kommt die Slideshow und danach Tabs (newest, most poular etc.)

 

Das wuerde ich auch gerne so bauen...

Das Horizontalmenue habe ich mir bereits installiert, die slideshow habe ich gefunden...

Aber wie man das mit den Kategorien und den Tabs hin bekommt... :wacko: Keine Ahnung...

 

Vielleicht ja jemand einen Tip fuer mich

 

Gruss

 

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es ein Modul, wofür ich mich auch interessiert habe. Findest du in den Kauf-Add-ons. Ich glaube Suchbegriff war homefeatured oder new products oder sogar special products. Finde es leider nicht mehr auf die Schnelle.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht stolperst du ja noch darueber, wuerde mich freuen... ich such schon zwei Tage... leider ohne Ergebniss...

 

Meinst das mit den Tabs isr da auch bei...?

 

Das ist alles sehr Kompakt wie ich finde... echt toll gemacht...

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich weiss jetzt genau welches Modul das ist: filtersearch. Hatte ich auch mal gekauft. Allerdings haben die mit Erscheinen der Version 1.4. die Entwicklung eingestellt. Das Modul hat nicht mehr damit funktioniert und die wollten nochmal ein batzen Geld dafür, also für ein Upgrade. Habe mich davon getrennt. Aus diesem Grund, und auch weil es SEO-technisch ein Schwachsinn ist. Es versteckt alle Produkte hinter einem JS. Die Suchmaschinen können die Produkte nicht indexieren. Nicht von sich selbst aus. Man muss da manipulieren. Wenn du dir den PR der Seite ansiehst, dann ist lediglich die Hauptseite mit PR 3, für alle anderen Unterseiten gibt es keinen Rank.

Schön für's Auge und für den Designer, Sch... für eine natürliche Indexierung. Das Menu oben ist überigens das Mega-Menu aus dem Kauf-Addons. Habe es mir soeben selbst vom Entwickler für meine Bedürfnisse umbauen lassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du FF verwendest, dann lade dir das Add-on noscript runter. Schalte dann JS auf nicht erlaubt. Dann wirst du sehen, was ich meine. Du siehst dann 0 Produkte. Das Mega-Menu funktioniert, aber die Produkte werden versteckt. Manchmal ist gut gemeint auch nicht gut gemacht. Ein too-much kann auch hinderlich sein. Der Entwickler kennt aber das Problem, weil ich ihm darauf hingewiesen habe. Er wollte es verbessern, wollte aber mehr Geld dafür. So nach dem Motto, willste eine Eigenentwicklung dann gegen Geld. Ich dachte mir... Bin ich blöd. Ich sage ihm schon dass sein Modul fehlerhaft ist, zahle dafür 200 Euronen und für einen Fix verlangt er dann nochmal soviel ???

Du kannst es gerne ausprobieren, wenn du 1.3. irgendwas fährst. Kann es dir mailen... Bringt nichts außer Ärger.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie meinst du ? Das mit latest usw. ist ein eigenes Menue. Weiss ich nicht ob man so etwas anpassen kann. Ich habe mal bei beiden HIER nachgefragt. Die haben abgelehnt. Ich habe dann im engl. Forum eine Ausschreibung gemacht. So etwas ähnliches wie diese beiden würde ich benötigen, allerdings mit Anpassungen. Wer kann mir das anbieten, weil die beiden Entwickler der fertigen Module es nicht anpassen wollen.

 

Dann hat sich ein Entwickler aus Polen gemeldet und der hat mir dann sozusagen ein Modul nach meinen Wünschen für 30 euro konstruiert...

 

Wenn du magst, kann ich dir die Mailadresse per PM senden...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klar, bitte schicke mal...

 

Also aber nur noch einmal um Missverstaendnisse zu vermeiden...

 

Start>Frischkost>Molkereiprodukte, Eier

 

 

Ich habe eine Hauptkategorie:Frischkost

 

dann:Molkereiprodukte, Eier

 

Diese Kategorie hat wiederum eine Unterkategorie:

 

Joghurt mit Frucht oder sonstigen Zutaten

 

 

Diese Unterkategorie soll neben den anderen Unterkategorien (gleichwertig) mit den darin enthaltenen Produkten (als Liste) auf der Seite (nicht im Menue) angezeigt werden...

 

Einfach das der Kunde einen Ueberblick bekommt...

 

Das einzige was erscheint, bei Milchprodukte,Eier das kein Produkt vorhanden ist...anstatt die Unterkategorie anzuzeigen...

 

Ich dachte eben das es mit dem Menue geht...

 

Die einzige Idee die ich haette, Milchprodukte,Eier auf CMS zu verlinken, was im menue ja geht und dann haendisch so etwas anzulegen... in der Hoffnung so schnell nichts mehr aendern zu muessen...

 

Aber wenn dir dazu nichts einfaellt, dann werde ich den Entwickler fragen...

 

30 € ist ja geschenkt...

Link to comment
Share on other sites

Nein, deshalb habe ich ja auch geschrieben sein/mein. Ich hatte zu allererst als Entwurf Version 1.2. Jetzt haben wir schon 2.2 oder so...

Ich wollte ein Menue frei konfigurierbar, auch mit eigenen Links, und mit Bilder, aber ohne Beschreibung. Die Beschreibung poppt dafür auf. Weiters wollte ich farblich offen bleiben und dadurch dass ich bis zu einem deep-level 4 arbeite, die anderen Menues sowieso das nicht können. Ich kann selbst definieren wieviele Spalten und Zeilen dort angezeigt werden. Weniger Schönheit für's Auge, aber mehr Funktion...

 

Frag ihn doch einfach mal. Er setzt dir sicher nach deinen Wünschen etwas zusammen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...