Jump to content

[solved]Produktvarianten verschwinden bei zu vielen Kombinationen


Recommended Posts

Moin,

 

ich habe unter Katalog -> Varianten & Kombinationen Variantengruppen sowie Varianten hinzugefügt. Diese habe ich dann einem bestimmten Produkt angefügt. Wenn ich nun im Produkt auf ->Kombinationen gehe und dort auf ->Produktvarianten erzeugen kann ich mehrere meiner angelegten Varianten kombinieren. Für meine Zwecke ist es notwendig, dass ich an die 100 verschiedene Varianten anbieten kann. Prestashop generiert aber schon bei ca. 30 Varianten an die 1500 Kombinationen. Bei dieser Anzahl von Kombinationen für ein Produkt verschwindet die Option Kombination für ein Produkt vollständig und ich kann das Produkt nur noch löschen und neu anlegen. Weiterhin verschwindet auch das Produkt im Front Office. Die Varianten sollen auch immer eine Erhöhung des Geldbetrages bewirken, deswegen ist eine reine Auflistung in den Infos nicht möglich.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Kombinationen zu erweitern, so dass man hier 100 verschiedene Varianten anlegen kann?

 

Es würde eigentlich auch genügen die Varianten per Checkbox einzubinden, any Ideas?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Ein Bild als Beispiel...

post-346678-0-06121700-1335002361_thumb.gif

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit vielen Varianten und Kombinationen arbeiten möchtest, dann muss dein Server mindestens 128 M RAM haben, optimal wäre 256 M. Darunter wirst du kein Glück haben. Wieviel memory_limit (RAM) hast du überhaupt. Unter 64 M kann man Versionen ab 1.4. nicht fahren. Siehst du auch HIER ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen

 

habe ein ähnliches problem, aber an den ram's kann es nicht liegen ist im moment alles noch local... und hat 4GB.

 

sobald ich in einem Produkt mehr als eine Kombination habe, kommt im frontend folgende Nachricht:

 

Lieferzeit: Diese Produktvariante ist nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere.

 

die Lagerverwaltung ist ausgeschaltet und die mengen sind alle auf null muss auch so sein, da es ein Kurierdienst ist.

aber auch wenn ich da 100 an Lager setzte hab ich die gleiche Meldung.

 

Hat da jemand einen Idee ?

Link to comment
Share on other sites

Damit diese Meldung trotz Lager 0 verschwindet, musst du den Kauf zulassen. Bestellung von Produkten zulassen, die nicht auf Lager sind = JA

 

Auch sieht mir dein Problem nach memory_limit aus. Wenn dieser zu klein ist, dann "verschwinden" Anzeigen im Back-Office und Front-office.

Mind. 128 M. php.ini überprüfen, bzw. den Link im Post #2 folgen.

Link to comment
Share on other sites

okay vielen Dank

 

hab die php.ini angepasst hatte vorher 128 , jetzt 256MB

 

jedenfalls hatte ich die Meldung immer noch, erst der Produkt -Kombinations Generator schaltet das ganze irgendwie frei.

 

jetzt muss ich mich noch mit Attribute Wizard vertraut machen, dann hab ich's :-)

Edited by Noise (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...