Jump to content

PayPal Modul BO Rückerstattung


Recommended Posts

Hallo nochmal,

 

irgendwie hat es mein post von heute morgen gelöscht.

 

Hier nochmal zu meiner Frage:

 

Im backoffice kann man ja bei den Bestellungen über PayPal eine Rückerstattung durchführen, doch dort steht irgendwas das es erst mit einem Gutschein komplett erstattet wird oO?

 

Wie macht ihr PayPal Rückerstattungen?

 

Kann man nicht direkt im Backoffice den vollständigen Betrag zurückgeben?

 

 

Vielen Dank

 

Grüße

BluTiGeS

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe ich gelöscht. Habe auch dazugeschrieben warum. Hast du Antworten auf deine Fragen nicht abonniert ? Du hast mit dem Post ein Authentifizierungsfeld mitgesandt für http://shop.office....

 

Ja man kann diese direkt aus dem BO erledigen. Der Grund warum das aufgeteilt wurde ist ganz einfach.

 

Wenn ein Kunde eine Bestellung von 5 Artikeln macht und einen davon gutgeschrieben bekommen möchte, weil er diesen retourniert hat, so hat man keine Möglichkeit den Artikel auf das Lager zurückbuchen und gleichzeitig eine Rückerstattung auf Knopfdruck zu machen. Man hat dann auch noch die Möglichkeit Versandkosten zurückerstatten oder nicht auszuwählen. Bei einer Teilerstattung natürlich Unfug, weil der Kunde die anderen 4 Artikel ja behalten hat. Natürlich kannst du den vollen Betrag aus zurücksenden. Ich denke mal die Übersetzung dort ist noch immer nicht verständlich genug. Sorry, stammt nicht von mir dieses Mal, weil die bei den Versionen 1.4.6.2 und 1.4.7 irgend etwas altes eingespielt haben. Es sind so einige Passagen nicht mehr stimmig und auch nicht von mir...

Link to comment
Share on other sites

Das mit Paypal-Rückerstattung gebe ich zu ist auch noch sehr fehlerhaft. Bis jetzt hat es so funktioniert: Button geklickt und er hat ALLES gutgeschrieben, ABER NETTO.... Irgendetwas wurde gefixt für die Version 1.4.7 aber ich weiss nicht was. Ich mache das auf dem konventionellen Wege nach wie vor, also händisch im paypal-Account. Dort habe ich dann nämlich keine Fehlerquelle...

 

Das mit der Abhängigkeit von Produkt zurück auf Lager und paypal-Erstattung ist in der Version 1.4. eine Vorbereitung für 1.5. Fehlerfrei funktioniert es noch nicht... Also mit Vorsicht zu geniessen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...