Jump to content

[solved]Produkt-Rückgabe im Frontoffice nicht auffindbar :(


Recommended Posts

Hallo,

 

also ich meine mich daran zu erinnern das ein Kunde früher im Frontoffice die Möglichkeit hatte seine Produkt-Rücksendung zu starten. Konnte er dort nicht die Bestelldetails öffnen und dort einen Rücksendeschein erstellen?

 

Ich habe bei mir im Adminbereich die Funktion dafür eingeschalten (BO -> Bestellungen -> Warenrücksendung ->

Rücksendungen aktivieren ? JA

 

 

Leider finde ich diese Möglichkeit aber nicht, ich habe mit einem Testkonto eine Bestellung durchgeführt und verschiedene Bestellstatusse ausprobiert aber nirgenswo erscheint die Möglichkeit mein Produkt zurück zu senden!

 

Hat da jemand eine Idee wo ich nachgucken kann?

 

MFG: Stefan

Link to comment
Share on other sites

Die RMA wird erst dann aktiviert, wenn für die Bestellung der Status ID5 gesetzt wurde. Erst dann kann der Kunde eine Rücksendung vornehmen. Ich habe da auch sehr lange gerätselt. Dürfte mit 1.4.6.2 geändert worden sein. Ich habe mir die ID so angepasst, dass ich auch sehe, dass es die RMA freigibt. Blöde ist, dass ich da jede Menge eigene Statit ergänzt habe, die Prestashop nämlich jetzt anders belegt...

 

Ich verschiebe mal den Post in die Kategorie Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop, weil die nichts mit "Service rund um Prestashop" zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dir den Printscreen gemacht. Das Bild stammt aus einer rohen Testinstallation. ID's sind vorhanden und auch die dazugehörigen mails die ausgelöst werden. Du kannst das so in deiner DB wieder konstruieren. Ich ändere den Status mal auf solved, da er ja gelöst ist. Deine anderen Probleme diskutieren wie im entsprechenden Post weiter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...