Jump to content

import Kategorie Zuordnung und Bilder funktioniert nicht


Recommended Posts

Hi,

 

bin ein Prestashop neuling und habe Version PrestaShop™ 1.4.7. installiert

soweit funktioniert alles nur beim Import gibt es Probleme.

Wenn ich Artikel importiere und Kategorien sind die Artikel

nicht den Kategorien zugeordnet obwohl diese korrekt angegeben sind.

Ich hab das dann auch mit den Sample Files gemacht aus Kategorie und

Produkte funktioniert auch nicht .

Alle Produkte sind Home zugeordnet.

 

Der Import der Bilder klappt auch nicht, hab den Pfad des eigenene Servers angegeben und da ist auch das Beispielbild, wird auch nicht importiert.

 

Was mache ich falsch ?

 

 

Danke

 

 

Gruss

 

gm

Link to comment
Share on other sites

Am besten Kategorien händisch anlegen und die ID in die csv schreiben. Das Anlegen der Kategorien hat noch niche so richtig funktioniert...

Bei den Artikeln musst du dann die Kategorie-ID eintragen. (Also so: 1,3,4 - 1= Hauptkategorie, 3= Unterkategorie, 4= noch eine zweite Unterkategorie, falls der Artikel mehreren Kategorien zugeordnet sein sollte).

 

Import der Bilder: dein Server hat cURL nicht aktiviert. Sie auch HIER unter Minimalkonfiguration.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke erst mal für die Antwort, ja das hab ich so angegeben beim Produktimport aber dei Kategorie als Name, aber so wie ich dich verstehe muss ich zuerst die Warengruppen importieren und dann von denen irgendwie die IDs exportieren für die Produktdatei oder verstehe ich das falsch ?

Link to comment
Share on other sites

Nein nichts importieren/exportieren. Die Kategorien händisch im BO von Prestashop anlegen (es werden ja nicht soviele sein wie bei mir mit 300 inkl. Unterkat. !!). Dann kannst du dort im BO auch schon die ID's alle auslesen.