Jump to content

[solved]Backend-Login schlägt fehl


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab mir schon intensiv den Thread "Login in Backend nicht mehr möglich" durchgelesen aber ich denke mein Problem liegt an anderer Stelle.

 

Ich habe zwar ein manuelles Update auf 1.4.4.7 nach folgender Anleitung gemacht: http://doc.prestashop.com/display/PS14/Updating+PrestaShop

 

aber das hat alles reibungslos funktioniert und danach hatte ich mich auch erneut in des backend ohne Probleme eingeloggt, module wieder aktiviert etc.

 

Ich habe seitdem eigentlich nichts am System verändert aber trotzdem klappt es heute nicht mehr sich einzuloggen.

 

Ich logge mich mit den korrekten Daten in das Login-Fenter ein, drücke auf den Button "Login" und dann wird der Bildschirm kurz weiss und es erscheint erneut der Login-Screen. Dies habe ich vom Rechner und vom Handy aus versucht um irgendwelche Browser-Cache-Probleme auszuklammern.

 

Ich hab dann mir ein neues Passwort zuschicken lassen - was tadellos geklappt hat - aber auch hier das selbe Problem.

 

Wenn ich absichtlich ein falsches Passwort eingebe dann erscheint auch ne Fehlermeldung - also am falschen Passwort scheint mein Problem nicht zu liegen.

 

Auch im apachelog ist nichts zu sehen was auf einen Fehler hindeutet.

 

Was kann das sein? Ich brauche irgendeine Idee wo ich ansetzen kann. SSH-Zugang und phpmyadmin-Zugriff auf die Datenbank ist vorhanden.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Du hast vermutlich ein Modul mitgenommen, dass in der Version 1.4.7. nicht mehr unterstützt wird. Ich rate deshalb vor jedem Upgrade alle Module die nicht Standard sind vorher zu deaktivieren.

 

Von der Version 1.4.5.1 ab ist es möglich den Auto-Upgrader zu nutzen. Für Versionen darunter nur über den Weg, der HIER beschrieben wurde.

 

Welche Fehlermeldung kommt ? Aktiviere mal in der config.inc.php den Debug-Modus.

 

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

Link to comment
Share on other sites

Ok Fehler gefunden! Mehr oder weniger ein User Error :lol:

 

Ich hatte ja für das update eine neue Version draufgespielt die statt auf dem root auf dem /prestashop pfad lag.

 

Die alte Version lag aber noch im root-verzeichnis.

 

Nach der Installation bin ich dann in das BO mit /prestashop/admin - was auch funktioniert hat

 

Beim zweiten Anlauf hab ich aus versehen es nur mit /admin versucht und bin in der alten version gelandet - und das ging dann schief weil in der config.inc im root bereits der pfad auf /prestashop geändert war.

 

ich muss also root jetzt sichern und /prestashop in das root-verzeichnis bringen. Dann sollte alles wieder einwandfrei klappen.

 

Danke nochmals für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...