Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verwende derzeit das Presta 1.3.1.1. Ich möchte in Zukunft zu den jeweiligen Produkten immer die Produktinformation als PDF Format automatisch mitsenden lassen wollen, bei Zahlungseingang.

 

Hierzu habe ich derzeit folgendes gemacht:

 

- Ich habe ein weiteren neuen Artikel angelegt, der als Downloadartikel fungieren sollen und die entsprechende Datei zugesteuert

- Bei dem jeweiligen Artikel habe ich unter Packungsinhalt den Downloadrtikel angesteuert

 

Jedoch funktioniert dies nicht, ich vermute mal, dass Presta hier Artikel die den Liferumfang beinhalten in diesem Fall Downloadartikel nicht ansteuern kann. Richtig? Oder ist mein Lösungsansatz falsch?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte und bedanke mich für eure Hilfe im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Du hast deine Frage in die Kategorie "Generelle Fragen" geschrieben. Der Posting wurde in Installation, Nutzung und Einrichtung von Prestashop verschoben.

 

Auf der ersten Seite deines Back-office gibt es einige Videos, auch wie man ein Produkt anlegt. Schaue sie dir an. Auch gibt es hier im Forum einen Link mit nützlichen Links über wie man Prestashop einrichtet. Findest du HIER.

Link to comment
Share on other sites

EDIT: pdf kannst du leider nicht anhängen. In den Versionen Prestashop 1.4. kann man beim Produkt extra Dokumente einzupflegen im Produkt unter den Tabreiter - "angehängte Dokumente" zum Download bereitstellen. Wie es in der Version 1.3. ist, kann ich dir nicht sagen. Habe diese schon seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Muss dieses Thema immer wieder aufgerollt werden ? Wenn du im Forum mitliest, dann wäre diese Frage bereits beantwortet... Sie heisst NEIN, nicht ohne Anpassungen, die man hier in den gepinnten Postings selbst schnell und problemlos durchführen kann. Auch nicht-Programmierer, wie ich selbst. Anleitungen sind von einem nicht-Programmierer für nicht-Programmierer à la Küchenrezept geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

EDIT: pdf kannst du leider nicht anhängen. In den Versionen Prestashop 1.4. kann man beim Produkt extra Dokumente einzupflegen im Produkt unter den Tabreiter - "angehängte Dokumente" zum Download bereitstellen. Wie es in der Version 1.3. ist, kann ich dir nicht sagen. Habe diese schon seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr.

 

Hi,

 

ich habe nun die Version 1.4.7.3 und dort habe ich eine Bsp-Datei PDF unter dem Reiter angehängte Dokumente beigefügt, jedoch passiert nichts. Wie wird die Datei übermittelt? Denn bei der Bestellbestätigung aber auch wenn der Status der Bestellung geändert wird, finde ich die Datei nichts bzw. wird auch nicht gesandt oder so. Mache wohl was falsch oder?

Link to comment
Share on other sites

Also unter angehängte Dokumente sehe ich es und ist bereits auch in dem Feld Angehängt Dokumente für dieses Produkt zu finden.

 

Es handelt sich hierbei nicht um ein Produktdownload sondern ein normaler Artiklel mit einem Dokument was unter angehängte Dokumente eingepflegt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Also man sieht das Dokument in der Produktansicht in dem Reiter Download. Ich dachte das verfahren wäre hier anders gewesen, dass der Kunde z.B. es per Mail gesandt bekommt. Plus so ist es ja für den jeden sichtbar eigentlich wollte ich es, dass es für Besucher nicht sichtbar ist sondern wenn man Kunde geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Verfahren ist so: ist der Artikel kostenlos, dann bekommt er sofort das Produkt zum Download angeboten in der Mail mit Link, bzw. in seinem Kundenkonto, also sofort nach Bestellung. Ist der Artikel ein Bezahlartikel, wird der Download erst freigegeben, wenn du die Bestellung mit Zahlung eingegangen markiert hast. Gastkonten funktionieren glaube ich nicht mit Downloads. Du musst ein Konto eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm.

 

Wie mache es ist denn möglich, wenn ein Kunde einen Artikel kauft erhält er hierfür in der Regel mit dem Versand des Artikels eine Produktinformation, diese möchte ich in Zukunft ersparen und suche nache iner Lösung. Der Kunde soll es automatisch vom Shop erhalten, sobald er den Artikel bestellt hat und bezahlt hat, jedoch besteht hier das Problem, dass wenn ich einen Artikel reiner Downloadartikel erstelle mit Prei null Euro und diesen bei dem eigentlichen Artikel als Produktbündel ansteuern will es nicht geht und wenn ich es dort als Zubehör ansteuere, erhält der Kunde ja trotzdem dem Link nicht übermittelt.

 

Besteht eine Möglichkeit hier es vielleicht zu lösen? oder sind die Möglichkeiten schon ausgeschöpft?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...