Jump to content

[solved]Formate der download-Produkte?


Recommended Posts

Zip-files scheinen meinem test nach nicht zu funktionieren... Bevor ich jetzt alles durchprobiere: gibt es eine Liste, was möglich ist? Wie sieht es mit gepackten Ordnern generell aus? Bitte sagt jetzt nicht, dass das gar nicht möglich ist ?!....

 

dank Euch

Link to comment
Share on other sites

ups..ja..sorry..das was etwas wirr gestern :rolleyes:

es geht darum, welche art von files man als download anbieten kann (jpg,pdf,ganze ordner etc.). Zip-files funktionieren nicht, werde auf ein Kauf-Modul zurückgreifen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm. bin ich leider auch überfragt, da ich solche Produkte nicht habe. Aber mp3, gzip,pdf, tif, jpg, png gehen auf jeden Fall. Habe ich soeben selbst ausprobiert. Wird die Datei nicht hochgeladen, dann liegt es entweder an den Server-Einstellungen oder an den Upload Limit den du gesetzt hast.

 

Voreinstellungen - > Max. Größe angehängte Datei = 20

Voreinstellungen -> Limitieren Sie den Dateigrößen-Upload = 20

Voreinstellungen -> Limitieren Sie den Bildgrößen-Upload = 20

 

UND

Voreinstellungen - > Produkte - > Max. Größe der Bilder = 200072

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ahja, am server hatte ichs schon verändert, aber diese einstellungen sind natürlich auch nicht unwichtig..danke!

je nach server einstellungen können es aber noch wesentlich höhere werte sein (je nach servereinstellungen halt), zumindest beschwert sich presta erstmal nicht.

Den letzten punkt will mein presta 1.4.7.3 allerdings nicht: "Voreinstellungen - > Produkte - > Max. Größe der Bilder = 200072".

gibt ne fehlermedlung (Feld Maximale Größe der Produktbilder: ungültig)..aber die größe der produktbilder ist eh gut so, da müsste nix geändert werden.

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Zip-files scheinen meinem test nach nicht zu funktionieren... Bevor ich jetzt alles durchprobiere: gibt es eine Liste, was möglich ist? Wie sieht es mit gepackten Ordnern generell aus? Bitte sagt jetzt nicht, dass das gar nicht möglich ist ?!....

 

dank Euch

 

Ich habe kein Problem mit zip-files. Was funktioniert da bei dir nicht?

Link to comment
Share on other sites

@killerthemes, steht ja weiter oben auch schon von mir bestätigt. Zugelassene Dateien sind eigentlich alle, insbesondere aber: mp3, pdf, zip, tif, jpg, png. Auch Word und Excel müssten möglich sein. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

holy, irgendwas hab ich hier grundlegend falsch gemacht bei der rechtevergabe oder so.. <_<

ich bekomme das hier:

 

error2.png 2 Fehler

  1. das Feld Anzeige des Dateinamens ist erforderlich
  2. das Feld quantity ist erforderlich

ich muss nochmal blöd fragen: das prozedere zur schreibrechte-vergabe besagt, das ich "write" rechte hinzufüge..

http://www.prestashop-deutschland.de/doku/installation/neuinstallation

...wieso steht dann überall was davon, das man 755 rechte vergeben soll? http://neverdc.com/how-to/prestashop-file-permissions

wenn ich das tue, habe ich doch genau die "write" rechte nicht mit einem kreuz aktiviert ?!

nach lauter rumgeklicke hab ich mittlerweile bestimmt auch bei "group" falsche einstellungen oder so.. :wacko:

ich kapiers grad nicht..

Link to comment
Share on other sites

Evtl. lässt ein Provider das Hochladen von zip nicht zu ? Hast du schon mal probiert im Tabreiter Module ein gezipptes Modul hochzuladen. Vl. Ist das PHP-gzip-Modul am Server auch garnicht installiert oder aktiviert.

 

Bezüglich der Rechtevergabe findest du einen Post HIER.

Link to comment
Share on other sites

Evtl. lässt ein Provider das Hochladen von zip nicht zu ? Hast du schon mal probiert im Tabreiter Module ein gezipptes Modul hochzuladen. Vl. Ist das PHP-gzip-Modul am Server auch garnicht installiert oder aktiviert.

 

Das werd ich nochmal checken.

 

Habe eben alle Rechte so vergeben, wies in deinem Post stand. /download hat nun CHMOD 0750.

Nun kann ich leider gar kein Files mehr hochladen...Wenn ich Produkt-upload ankreuze kommt das hier:

Ihr Verzeichnis zum Speichern der Datei besitzt keine ausreichende Schreibberechtigung.

 

Kann es sein, dass ich aus irgendeinem Grund keine Admin Rechte (mehr)habe oder sowas?

Link to comment
Share on other sites

gerade mit einem mitarbeiter die ganzen einstellungen durchgegangen, alles ok. trotzdem kann ich nichts mehr uploaden..@cd 2500: falls du noch ne idee hast... :mellow:

hab mal die debug geschichte probiert, die du mal jmd. anders geraten hast, aber ausser der schreibrechte info kommt da nichts anderes...mannomann..ich hab nur 5 spezielle produkte, die ich anbieten will und incl. früherem installieren schon wochen wegen irgendwelcher probleme zugebracht..oha

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du die Artikel angelegt ? Entweder du hast einen Fehler bei der Anlage des Artikels oder es ist wirklich ein Serverproblem. Ich kann es eben nicht nachvollziehen, da bei mir alles ohne Probleme verläuft. Somit ist ein Bug auszuschliessen, und bei den Einstellungen und Erfassen den Fehler zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

ES KLAPPT! :)

wichtiger punkt bei host europe ist anscheinend, dass die CHMOD werte im webhosting admin verändert werden müssen, damit sie dauerhaft so bleiben. FTP reicht nicht! der /download ordner war nicht rekursiv mir als benutzer zugewiesen (warum auch immer), das hab ich nun geändert und .zip files lassen sich hochladen.

danke für eure hilfe bei der fehlersuche, vor allem CD2500 natürlich!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...