Jump to content

Keine eMail bei eingehender Bestellung


Recommended Posts

Obwohl meine eMail-Adresse richtig eingegeben und auch die Testmail korrekt ankam, bekomme ich keine eMail, wenn eine Kundenbestellung erfolgt ist, außer die Paypal-Gutschriftsanzeige (von Paypal direkt).

 

Natürlich ist das nicht so schlimm, nur eben lästig, wenn man dauernd in Admin-Panel sehen muß, ob eine Bestellung eingegangen ist.

Eine Benachrichtigung per eMail wäre da schon praktischer.

 

Bin alles durchgegangen, von Profil über Module, Voreinstellungen, Tools etc., aber nichts gefunden, wie man die Benachrichtigung für eingehende Bestellungen per email einrichten könnte.

 

Gibt es so etwas überhaupt im Admin-Panel ?

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, dass du deine Version vermutlich als Standardsprache Spanisch installiert hast. Wenn die Übersetzungsfiles einer Sprache 100% übersetzt sind und in der anderen nicht, dann werden die noch fehlenden in der Sprache gezogen, wo sie übersetzt sind. In der aktuellen Version 1.4.7. hat Prestashop ein totales Chaos in den Übersetzungen DE reingebracht. Es sind offensichtlich alte Versionen eingespielt worden, wo einiges fehlt, bzw. unüberarbeitet mit Google Translator übersetzt wurde. Sorry nicht meine Schuld. Auch übersetze ich ins Deutschen nur Module, die für den Deutschen Markt relevant sind. Module die wir nicht nutzen, werden dann wenn ich Zeit habe übersetzt. Muss also nicht alles aktuell sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Natürlich nicht deine Schuld :rolleyes: Ich bin ja schon dankbar überhaupt ein Shop-System gefunden zu haben, das so praktisch in der Handhabung ist und sich zudem zweisprachig managen lässt, und das auch noch kostenlos.

Dazu kommt die nette und rasche Hilfe hier im Forum für die ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken möchte. Ich hoffe später mal in der Lage zu sein, auch etwas helfen zu können, wenn ich mehr Erfahrungen mit dem Shopsystem gesammelt habe. :wub: