Jump to content

Komische Zeichen in der E-mail


Recommended Posts

Hallo, jedes mal wenn eine E-mail über den Shop verschickt wird, steht vor der Empfänger E-mail eine Zeichenreihenfolge (Bild im Dateianhang)

 

Unbenannt.PNG

 

Die Zeichenreihenfolge ist immer gleich, Google hat dazu nichts ausgespuckt.

 

An den E-mails templates habe ich noch nichts geändert. In den Sprachdatein habe ich auch schon geschaut.

Eine Umstellung von phpmailer zu smpt und wieder zurück hat leider nichts gebracht

Nutze 1.4.7.0.

 

Hatte bereits jemand das Problem?

post-332934-0-09749900-1330368504_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo dies geschieht bei beiden verfahren.

E-Mails die ich direkt abschicke (webmail) sind davon nicht betroffen.

kann es den an was anderes liegen glaub nicht das es am provider liegt

Bin bei Hetzner

Vielen dank aufjedenfall

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt bei Hetzner fragen. Offensichtlich wird da vorher etwas verschlüsselt oder es kommt vom Spam-Filter der am Server eingesetzt ist. Mit Prestashop hat das nichts zu tun, weil sich das Programm nur den Befehl an den Mail-Server sendet. Die Abwicklung Mail an Empfänger dafür ist dein Mailserver zuständig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe mich mal an den Support gemeldet und folgende Antwort erhalten.

 

bitte entschuldigen Sie aber in diesem Fall können wir Ihnen nicht weiterhelfen,

eine solche Veränderung kommt nicht von unserem Server. Der einschaltbare

Spamfilter greift auch nur bei eingehenden Mails nicht bei ausgehenden. Wir können

uns nur vorstellen das diese Veränderung vom Shopsystem kommt, von unserem Server

werden Mails nicht geändert.

 

Sind den bisher irgendwelche Probleme mit Hetzner bekannt?

Ich werde heute das ganze auf All-ink probieren, falls dort alles funktioniert. Muss es ja an Hetzner liegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bei Hetzner eigentlich nie Probleme, hatte aber dort einen eigenen Server. Bin weg, weil es letztendlich eine Preisfrage war und er mir nicht die Technik anbieten kann, die ich benötige (Server-Farm für unendlich viel Speed).

 

All-Ink ist meines Erachtens schlechter als Hetzner... Ist aber meine Meinung...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, also ich habs mal auf den Testspace installiert (Frische installation). Hat alles wunderbar geklappt.

Allerdings hatte ich das Problem mit den E-mails immer noch.

 

Liegt also doch nicht an Hetzner, ich lade mir gerade Prestashop nochmal herunter, evtl wurde trat ja ein Fehler beim entpacken auf und eine Datei wurde vergessen.

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Vielen dank jedenfalls für deine Hilfe, gibt sehr viele Hilfreiche Beiträge.

Link to comment
Share on other sites

Die Zeichenfolge sieht nach encoding aus, hast du mal versucht mittels einem php mai lscript dir eien mail zu schicken?

<?php
// Die Nachricht
$nachricht = "Zeile 1\Zeile 2\Zeile 3";
// Falls eine Zeile der Nachricht mehr als 70 Zeichen enthälten könnte,
// sollte wordwrap() benutzt werden
$nachricht = wordwrap($nachricht, 70);
// Send
mail('[email protected]', 'Mein Betreff', $nachricht);
?>

 

Einfach eine PHP datei z.B. mit dem obigen inhalt machen und im browser aufrufen, schau mal wie dann die mail ankommt.

 

Grüße

BluTiGeS

Link to comment
Share on other sites

Hallo, die E-mails selber kommen ohne Probleme.

 

Max Mustermann <[email protected]>

Das Fettgedruckte kommt in den obrigen Zeichen an, diese sind wie schon gesagt auch immer gleich. Sollte der wirklich verschlüsselt werden müsste der sich normalerweise auch ändern.

Ich hab das ganze auch mal im Englischen Forum geschrieben, auf der Hoffnung das dort jemand weiß was los ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...